Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab S2: Sind das die Spezifikationen?

Im Sommer sollen unter dem Namen Samsung Galaxy Tab S2 gleich zwei neue HighEnd-Tablets erscheinen. Nun sind die kompletten Spezifikationen aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab S
Wir haben bereits Gerüchte gehört, dass Samsung an den Nachfolgern des Galaxy Tab S 8.4 und Galaxy Tab S 10.5 arbeitet. Die neue HighEnd-Serie wird wohl den Namen Samsung Galaxy Tab S2 tragen und erscheint mit 8 Zoll und 9,7 Zoll großen Displays. Abhijeet von SamMobile wurden nun die kompletten Spezifikationen der beiden Tablets zugespielt.

Soweit wir bisher wissen wird Samsung mit der Galaxy Tab S2-Reihe im Vergleich zu den Vorgängern hauptsächlich das Design verändern und hochwertiger gestalten. So ist zumindest von einem Metallrahmen die Rede, vielleicht wird aber auch die komplette Rückseite aus Aluminium gefertigt. Möglicherweise erwartet uns ein ähnliches Design wie beim Galaxy Note 4.

Verändern werden sich auch die Displays. Während die Vorgänger noch im 16:10 Format gehalten waren, steigt Samsung nun wie Apple auf ein 4:3 Format um. Demnach sollen beide Tablets eine Auflösung von 2048×1536 Pixel bekommen. Das ist etwas weniger als bei der ersten Galaxy Tab S-Serie, doch ist die Pixeldichte noch immer sehr hoch, weshalb einzelne Pixel weiterhin nicht zu erkennen sein dürften.

Momentan ist wohl der Plan den beiden Tablets einen Exynos 5433 Prozessor zu spendieren, doch möglicherweise wird bis zum Release auf einen Exynos 7420 umgestiegen. Dieser unterstützt nämlich 64-Bit, was praktisch wäre, denn auf dem Galaxy Tab S2 soll von Anfang an Android 5.0.2 Lollipop laufen.

In den neuen Geräten werden außerdem 3GB Arbeitsspeicher stecken, sowie 32GB Flashspeicher und ein Slot für MicroSD-Karten. Auf der Rückseite wird wohl eine 8MP Kamera sitzen, während die vordere 2,1MP hat. Optional wird LTE Cat.6 unterstützt.

Es wird vermutlich noch eine Weile dauern, bis Samsung die Galaxy Tab S2 Tablets offiziell vorstellt. Die erste Generation wurde letztes Jahr im Juni präsentiert – vorher werden wir wohl auch von den Neuauflagen nichts hören.

Via: SamMobile
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt