Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab S: Update auf Android 5.0 Lollipop schon im März?

Bereits im März oder April werden das Samsung Galaxy Tab S 8.4 und Galaxy Tab S 10.5 offenbar das lang ersehnte Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten.

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab S
Die Verbreitung von Android 5.0 Lollipop sieht derzeit traurig aus. Bis auf die Nexus-Geräte haben die meisten Tablets bisher kein Update bekommen, selbst wenn es sich um aktuelle High-End Modelle handelt. Doch zumindest für Besitzer des Samsung Galaxy Tab S 8.4 und Samsung Galaxy Tab S 10.5 ist nun Licht am Ende des Tunnels zu sehen: Das Update auf Android 5.0 Lollipop erscheint wohl im März oder April.

Wie die im Bezug auf Samsung immer gut informierten Kollegen von SamMobile erfahren haben, arbeiten die Südkoreaner bereits an Android 5.0 Lollipop für die Galaxy Tab S-Serie. Mit einem Rollout ist wohl im März oder April zu rechnen. Ein wenig dauert es also noch, aber wenigstens ist das Update geplant.

Beide Tablets, das 8,4 Zoll große und das 10,5 Zoll große Galaxy Tab S, sind ausgezeichnete Tablets, die vor allem durch ihre hochauflösenden Super AMOLED-Displays und ein schlankes Design überzeugen. Die Geräte sind noch immer spannend, denn noch bis zum 15. Februar hat Samsung eine 100 Euro Cashback-Aktion am Laufen.

Wer bis zum 15. Februar eines der beiden Galaxy Tab S kauft, kann also 100 Euro zurückbekommen. Dafür müsst ihr euch mit eurem Tablet auf dieser Aktionsseite registrieren. Das Galaxy Tab S 10.5 kostet aktuell 442 Euro (Link zum Angebot) und das Galaxy Tab S 8.4 366 Euro (Link zum Angebot).


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt