Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 4: Update auf Android 5.0 Lollipop beginnt

Seit heute ist das OTA Update auf Android 5.0 Lollipop für das Samsung Galaxy Note 4 in Polen verfügbar. Andere Länder wie Deutschland dürften in Kürze folgen.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 4
Samsung hat endlich damit begonnen das Update auf Android 5.0 Lollipop für das Samsung Galaxy Note 4 auszurollen. Aufgrund einiger Leaks wissen wir schon länger, dass die Südkoreaner an einem Update arbeiten. Nun ist es fertig. Bisher ist Lollipop für das Galaxy Note 4 jedoch nur in Polen als OTA Update verfügbar, doch andere Länder, darunter auch Deutschland, dürften in Kürze folgen.

Es kommt oft vor, dass Hersteller mit einem Update erst in einem Land anfangen und es in Wellen ausrollen. Dadurch können mögliche Fehler frühzeitig erkannt werden, ohne dass direkt alle Nutzer betroffen sind. Ich gehe davon aus, dass das Update noch innerhalb der nächsten zwei Wochen in Deutschland erscheint.

Mit Android 5.0 Lollipop werden ein neues Design, aber auch andere Verbesserungen eingeführt. So soll die Performance des Galaxy Note 4 etwas flotter sein, aber es werden auch Sicherheitslücken geschlossen und neue Funktionen eingeführt. Wie das Update auf dem Phablet ausschaut, könnt ihr euch in den folgenden Videos anschauen:

Das Samsung Galaxy Note 4 ist nun seit gut einem halben Jahr auf dem Markt und gehört natürlich noch immer zu den besten Smartphones da draußen. Wir haben es hier mit einem 5,7 Zoll großen Super AMOLED-Display zu tun, das eine Auflösung von 2560×1440 Pixel hat. Darunter steckt ein 2,7GHz QuadCore Prozessor, es gibt 3GB RAM und 32GB internen Speicher. Ein Stylus ist ebenfalls wieder dabei.

Bei Amazon kostet das Galaxy Note 4 aktuell 585 Euro (Link zum Angebot).

Via: Sammobile
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt