Connect with us

Android

Samsung Galaxy A7 mit Metallgehäuse jetzt für 499€ vorbestellbar

Ab sofort kann das 5,5 Zoll große Samsung Galaxy A7 mit Metallgehäuse für 499 Euro in Deutschland bestellt werden. Erscheinen tut es jedoch erst Ende März.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy A7
In letzter Zeit achtet Samsung immer mehr auf eine hochwertige Verarbeitung. Eines der neuen Geräte mit Metallgehäuse ist das Samsung Galaxy A7, das bereits im Januar offiziell vorgestellt wurde und nun bei den ersten deutschen Shops gelistet ist. Hierzulande wird das 5,5 Zoll große Smartphone offenbar 499 Euro kosten (Link zum Angebot). Gegen Ende März sollte es in Deutschland lieferbar sein.

Das Galaxy A7 zeichnet sich durch ein 6,3mm dünnes Gehäuse aus Aluminium aus, wodurch es sich deutlich hochwertiger und eleganter als die zahlreiche Plastik-Geräte anfühlt, die Samsung bisher auf den Markt geworfen hat. Auch die internen Spezifikationen klingen hier recht gut, doch wie ihr anhand des Preises sehen könnt, kann diese nicht mit einem Galaxy Note 4 mithalten.

So hat das 5,5 Zoll große Super AMOLED-Display „nur“ eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel. Bei der Displaygröße ist das natürlich noch immer in Ordnung und sorgt für eine gute Pixeldichte und gleichzeitig für eine längere Akkulaufzeit. Das ist hier wichtig, denn der Akku ist mit 2600mAh nicht allzu groß und kann nicht ausgewechselt werden.

Im Herzen des Galaxy A7 steckt ein Exynos 5430 OctaCore-Prozessor, der von Samsung selbst hergestellt wird. Dieser besteht aus vier 1,8GHz und vier 1,3GHz Kernen. Mit dabei sind außerdem 2GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher, sowie LTE und ein MicroSD-Kartenslot.

Auf der Rückseite hat Samsung eine Kamera mit 13 Megapixel untergebracht, die für recht ordentliche Bilder sorgen sollte. Die Frontkamera löst mit 5 Megapixel auf. Außerdem wird neben dem gängigen WLAN und Bluetooth auch NFC und GPS unterstützt.

Ein wenig schade ist, dass Samsung das Galaxy A7 noch mit Android 4.4 KitKat ausliefert. Es gibt leider noch nicht allzu viele Hersteller, die schon direkt auf Android 5.0 Lollipop setzen – Samsung gehört dazu. Hoffen wir, dass ein Update schnell nachgereicht wird.

Via: AllAboutSamsung
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt