Connect with us

Android

Endlich: Nexus 7 LTE bekommt OTA Lollipop Update

Google hat endlich damit begonnen das OTA Update auf Android 5.0 Lollipop für das Google Nexus 7 mit LTE auszurollen. Bisher gab es das Update nur für die WLAN-Versionen.

Veröffentlicht am

Google Nexus 7 LTE mit Lollipop
Es hatte nicht lange gedauert, bis das Google Nexus 7 (2012) und (2013) kurz nach dem Release das Update auf Android 5.0 Lollipop bekamen. Jedoch galt das nur für die WLAN-Versionen. Nun, mit großer Verspätung, ist auch endlich die LTE-Version des Nexus 7 an der Reihe. Nachdem man sich seit ein paar Tagen schon die Factory Image selbst installieren konnte, wird das Update auf Lollipop seit heute OTA verteilt.

Ich habe das OTA-Update auf Android 5.0 Lollipop soeben auf meinem LTE-Nexus 7 installiert. Alles funktioniert so wie erwartet – und es ist schön endlich Lollipop genießen zu können. Ich frage mich nur, wieso Google sich damit so lange Zeit gelassen hat. Man könnte meinen, dass es nicht allzu schwer ist ein Update für die LTE-Variante zu veröffentlichen, wenn die WLAN-Version es schon lange hat.

Lesetipp: Google Nexus 9 im Test (Video)

Aber gut, nun ist es wenigstens hier. Es könnte ein wenig dauern, bis Lollipop auf jedem LTE-Nexus 7 verfügbar ist. Oft werden solche Updates in Wellen ausgerollt, damit Server nicht überlastet werden und man auf mögliche Probleme reagieren kann. Wer keine automaische Benachrichtigung bekommen hat, kann manuell in den Einstellungen überprüfen, ob das Update bereit steht. Habt ihr Lollipop bereits auf eurem Nexus 7 installiert? Wie gefällt es euch?


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt