Connect with us

Android

Medion Lifetab S8312: 8 Zoll Tablet mit 3G ab 5. Februar für 179€ bei Aldi

Für nur 179 Euro gibt es ab dem 5. Februar das Medion Lifetab S8312 bei Aldi Süd im Angebot. Dieses ist ein 8 Zoll Tablet mit FullHD-Display inklusive 3G Modul!

Veröffentlicht am

Medion Lifetab S8312
Ab dem 5. Februar gibt es bei Aldi Süd ein ziemlich nettes Tablet von Medion im Angebot. Dabei handelt es sich um das Medion Lifetab S8312, das mit einem 8 Zoll Display, durchaus ordentlicher Hardware und einem 3G Modul für nur 179 Euro ausgestattet ist. Bei Amazon muss man dafür mit 199 Euro deutlich mehr auf den Tisch legen (Link zum Angebot).

Manche Tablets von Medion sind gar nicht zu empfehlen, einige aber schon. Zu der letzteren Gruppe gehört das Lifetab S8312. Medion hat hier ein 8 Zoll großes IPS-Display mit einer FullHD-Auflösung von 1920×1200 Pixel verbaut. Darunter liegt ein 1,7GHz OctaCore-Prozessor und es gibt 2GB RAM, sowie 16GB internen Speicher. Vorinstalliert ist Android 4.4 KitKat – ob es ein Update auf Lollipop geben wird ist unbekannt.

Bei Aldi gibt es ab dem 5. Februar also ein ziemlich nettes Tablet zu einem angemessenen Preis. Für 179 Euro bekommt man ein Aluminium-Gehäuse, ein FullHD-Display und integriertes 3G inklusive einer Aldi Talk Karte mit 10 Euro Startguthaben und für einen Monat die 1,5GB Internet-Flat kostenlos dazu.

Einziger Nachteil könnte auf lange Zeit gesehen das Betriebssystem sein. Wir wissen nicht, ob Medion das Tablet jemals auf Android 5.0 Lollipop updaten wird. Doch diese Ungewissheit haben wir leider bei einem Großteil der Tablets.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt