Connect with us

Android

Medion Life X6001: Neues 6 Zoll Mittelklasse-Phablet mit Android Lollipop

Das Medion Life X6001 ist ein neues 6 Zoll großes Smartphone mit Android 5.X Lollipop, das soeben vorgestellt und preislich in der Mittelklasse liegt.

Veröffentlicht am

Medion Life X6001
Der mittlerweile durch Lenovo übernommene Hersteller Medion hat in einer Pressemitteilung noch vor dem Start des Mobile World Congress in Barcelona ein neues Phablet vorgestellt. Dabei handelt es sich um das sogenannte Medion Life X6001, das mit einem 6 Zoll großen Display und direkt mit Android 5.X Lollipop ausgeliefert wird.

Medion ist mit der Ankündigung ein wenig früh, denn das Life X6001 soll erst im dritten Quartal für 349 Euro in Deutschland erscheinen. Aber man möchte wohl mit zu den ersten Geräten mit Android 5.1 Lollipop gehören und so in der Presselandschaft Gehör finden – das schaffen sie ja auch.

Das IPS-Display ist wie bereits erwähnt 6 Zoll groß und hat eine FullHD-Auflösung, also 1920×1080 Pixel. Darunter kommt laut Medion ein 1,7GHz OctaCore-Prozessor zum Einsatz, wobei nicht genau bekannt ist, um welchen es sich da handelt. Möglicherweise einen von MediaTek. Dazu gibt es auf jeden Fall 2GB RAM und einen 32GB großen internen Flash-Speicher.

Für den Preis scheinen die Kameras ganz nett zu sein, denn auch die Frontkamera löst mit 8 Megapixel auf und bietet einen LED-Blitz. Dieser ist auch neben der Kamera auf der Rückseite angebracht, die jedoch mit 13 Megapixel etwas höher auflöst. Der verbaute Akku soll übrigens eine Kapazität von 3000mAh haben.

Gut 50 Euro günstiger wird das sehr ähnliche Medion Life P6001, das mit weniger Speicher und ohne Wireless Charging erscheint – das X6001 mit!

Möglicherweise werden wir bereits nächste Woche auf dem Mobile World Congress die Gelegenheit haben uns das Medion Live X6001 genauer anzuschauen.

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt