Connect with us

Android

LG G Pad F 7.0: Günstiges Android-Tablet mit Lollipop und LTE vorgestellt

Das LG G Pad F 7.0 ist ein neues 7 Zoll großes Tablet, das preislich in der Mittelklasse angesiedelt und direkt mit LTE und Android 5.0 Lollipop ausgeliefert wird.

Veröffentlicht am

LG G Pad F 7.0
LG hat nächste Woche auf dem Mobile World Congress offenbar nicht nur ein günstiges 5 Zoll Smartphone im Angebot, sondern auch ein neues Tablet aus der Mittelklasse. Der US-Mobilfunkanbieter Sprint hat nämlich soeben in einer Pressemitteilung das LG G Pad F 7.0 vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein 7 Zoll großes Android-Tablet, das mit LTE und Android 5.0 Lollipop erscheint.

Bei dem LG G Pad F 7.0 handelt es sich um eine Neuauflage der ersten G Pad-Serie aus dem letzten Sommer. Dementsprechend haben wir es wieder mit Mittelklasse-Hardware zu tun. Dazu zählt der 1,2GHz QuadCore Snapdragon 410 Chipset, den wir zuletzt im Acer Iconia Talk S (Test) gesehen haben. Das schöne hierbei: LG liefert das Tablet direkt mit Android 5.0 Lollipop aus, somit kann auch die 64-Bit-Technologie des Prozessors voll ausgenutzt werden.

Die restliche Hardware des G Pad F 7.0 klingt weniger spannend, daran auszusetzen gibt es bei einem günstigen Preis aber auch nichts. So sind 1GB Arbeitsspeicher verbaut, sowie 8GB interner Flash-Speicher – das ist vielleicht ein wenig knapp bemessen. Es gibt aber einen Kartenslot für MicroSD-Karten bis zu einer Größe von 128GB.

Bisher wurde die Neuauflage der G Pad-Reihe nur mit einem 7 Zoll großen Display vorgestellt, möglicherweise folgen wie bei den Vorgängern noch 10,1 und 8 Zoll große Modelle. In der 7 Zoll Variante steckt ein IPS-Panel mit einer Auflösung von 1280×800 Pixel. Klar, FullHD wäre netter, aber bei dieser Größe ist das noch in Ordnung.

Im G Pad F 7.0 steckt ein Akku mit einer Kapazität von 4000mAh. Auf der Rückseite ist außerdem eine Kamera mit 5 Megapixel angebracht, sowie eine weitere Frontkamera mit 1,2 Megapixel. Es wird LTE unterstützt und somit gibt es auch einen SIM-Kartenslot. Über eine WLAN-Version ist noch nichts bekannt.

Wie ich bereits erwähnte, wird das Tablet direkt mit Android 5.0 Lollipop ausgeliefert. Darauf hat LG wieder ihre eigene Oberfläche gelegt, die einige nette Software-Features bietet. Darunter sogenannte Knock Code Gesten, sowie einen Dual-Window Modus mit dem Multitasking ermöglicht wird.

Vorerst wurde das Tablet nur für die USA angekündigt, doch ich bin mir sicher, dass nächste Woche die Präsentation für Europa folgt. Mit LTE wird das LG G Pad F 7.0 in den USA 240 US Dollar kosten. Zu einem ähnlichen Preis dürfte es dann auch in Deutschland erscheinen. Die weiße Version erscheint am 13. März und die schwarze gut einen Monat später am 10. April.

Via: AndroidBeat ,Sprint
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt