Connect with us

Apple

Apple iPad Plus: Sind das die Spezifikationen des 12,9 Zoll Tablets?

In China sind einige Spezifikationen eines neuen, 12,9 Zoll großen Tablets von Apple geleakt worde, das möglicherweise den Namen iPad Plus tragen wird.

Veröffentlicht am

Apple iPad Air 2

iPad Air
Schon seit einigen Monaten macht das Gerücht die Runde, dass Apple in diesem Jahr ein neues, größeres iPad vorstellen wird. Auf dem chinesischen Twitter-Klon Weibo wurden nun einige technische Daten und eine Skizzierung veröffentlicht. Das Tablet soll wohl den Namen iPad Plus und nicht iPad Pro tragen – angelegt an das iPhone 6 Plus.

Natürlich hat Apple sich zu diesen Leaks nicht geäußert, weshalb wir nicht bestimmen können, wie hoch der Wahrheitsgehalt ist. Die folgenden Informationen sind also mit Vorsicht zu genießen – klingen aber immerhin logisch und decken sich größtenteils mit anderen Leaks.

Demnach wird das iPad Plus ein 12,9 Zoll großes Display mit einer 2K-Auflösung haben. Vermutlich ist das Display wie bei den anderen iPads im 4:3 Format gehalten. Das iPad Plus soll sowohl dicker, als auch schwerer als das iPad Air sein. So soll das Gewicht bei 700 Gramm liegen und das Tablet ist wohl 7 Millimeter dünn. Bedenkt man das größere Display und den 11000mAh Akku, den Apple angeblich verbauen wird, ist das noch immer ziemlich gut.

iPad Plus

Ein Stylus wird in diesem Leak nicht erwähnt, davon war vor einigen Wochen jedoch die Rede. Unklar ist auch, ob Apple einen solchen wirklich für ein größeres iPad herausbringen würde, hat doch Steve Jobs damals immer dagegen gewettert. Das galt jedoch auch für Phablets – und unter Tim Cook erschien dann das iPhone 6 Plus.

Via: Phonearena ,Weibo
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt