Connect with us

Android

HTC: Neues Tablet basierend auf Nexus 9 noch in diesem Jahr?

HTC könnte noch in diesem Jahr ein neues, eigenes Tablet auf den Markt bringen, das auf dem Google Nexus 9 basiert. Die Spezifikationen seien jedoch andere.

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Nexus 9
HTC hatte auf dem Tablet-Markt bisher nicht allzu viel erfolgt. Zwar war das HTC Flyer ziemlich gut und auch das jetzt zusammen mit Google herausgebrachte Nexus 9 (Test) gehört zu den besten Geräten da draußen, doch in beiden Fällen bliebt ein großer Erfolg aus. Das liegt zum einem an einen zu hohen Preis, aber auch einigen kleineren Fehlern. Dennoch möchte HTC sich jetzt wieder alleine in den Tablet-Markt wagen.

Wie der Leaker @upleaks auf Twitter berichtet, wird HTC demnächst ein neues Tablet herausbringen, dessen Design auf dem Nexus 9 basiert. Der Formfaktor soll wohl der gleiche sein, was auf ein Display im 4:3 Format schließen lässt. In diesem Format wird auch Samsung zukünftig Tablets herausbringen, Apple hat es hingegen schon immer getan.

Spezifikationen kennen wir noch nicht, doch laut der anonymen Quelle von @upleaks sollen sich diese vom Nexus 9 unterscheiden. Hier wären mehrere Wege möglich, so könnte HTC auf Prozessoren von Intel setzen, oder aber auf die neuen von Qualcomm. Denkbar wäre auch ein Tablet mit Windows 8 oder Windows 10…

All das ist jedoch reine Spekulation. Relativ sicher ist nur, dass HTC wieder in den Tablet-Markt einsteigen wird und vermutlich noch in diesem Jahr eines auf den Markt bringt. Das haben nun schon mehrere Quellen behauptet. Zum Mobile World Congress rechne ich jedoch noch nicht damit.

Via: GSMArena
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt