Connect with us

Testberichte

Honor Holly Testberichte: Eine Übersicht + Videos

Zwar wurde das Honor Holly erst kürzlich für Deutschland vorgestellt, aber dennoch gibt es schon zahlreiche Testberichte und Videos. Das 5 Zoll Smartphone von Huawei ist nämlich schon in Indien und China verfügbar.

Veröffentlicht am

Honor Holly Test
Erst Freitag hat Huawei für den deutschen Markt das Honor Holly vorgestellt, ein 5 Zoll großes Smartphone, das nur 140 Euro kosten wird. Doch in Indien und China ist das Gerät schon seit Ende des letzten Jahres auf dem Markt, weshalb es von dort bereits zahlreiche Testberichte gibt. Hier findet ihr eine Zusammenfassung – und zahlreiche Videos, die das Honor Holly genau vorstellen.

Die Tester sind sich größtenteils einig: Für das Geld ist das Honor Holly ein recht gutes Smartphone. Es zählt zu den günstigsten 5 Zoll Geräten da draußen, und das muss man bei der Bewertung natürlich einrechnen. Im Großen und Ganzen scheinen die Leute mit dem Holly aber glücklich zu sein – zumindest wenn man hier nicht das neuste High-End-Gaming-Gerät erwartet.

Bei der Verarbeitung hat Huawei viel gut gemacht. So fühlt sich das Holly solide an, biegt sich nicht und ist ganz ordentlich für den Preis. Einziger Nachteil ist hier das Glossygehäuse. Das heißt, man sieht sehr schnell Fingerabdrücke. Zum Glück wird es das Smartphone nur in Weiß geben, da ist das kein ganz so großes Problem.

Recht ordentlich ist auch das 5 Zoll große IPS-Display. Zwar hat dieses nur eine Auflösung von 1280×720 Pixel, doch für unter 150 Euro kann man keine FullHD-Auflösung erwarten. Schaut man ganz genau auf die Icons, sind wohl Pixel zu erkennen – im täglichen Gebrauch soll das aber nicht merkbar sein. Die Helligkeit wird überall mit gut beschrieben.

Ganz nett ist, dass man die Rückseite des Honor Holly entfernen kann. Das gleiche gilt auch für den 2000mAh Akku, der austauschbar ist. Hinter der Klappe verbirgt sich ein MicroSD-Kartenslot zur Speichererweiterung, aber auch gleich zwei SIM-Kartenslots. Man kann das Holly also mit zwei SIM-Karten benutzen, auch in Deutschland. LTE wird jedoch nicht unterstützt.

Im Holly steckt ein 1,3GHz QuadCore Prozessor von MediaTek, sowie 1GB RAM und 16GB Speicher. Für das vorinstallierte Android 4.4.2 KitKat ist das völlig ausreichend, auch die Emotion UI soll bei dieser Hardware flüssig laufen. Probleme im Standardbrowser gibt es den Tests zufolge ebenfalls nicht – nur in Chrome soll das Scrollen nicht immer ganz so flüssig sein.

Für Spiele ist Holly jedoch nicht ideal. Zwar laufen Games wie Subway Surfers flüssig, bei Spielen wie Frontline Command soll es jedoch zu Rucklern kommen. Kurz gesagt: Einfache Games kann man mit dem Honor Holly durchaus spielen, doch für aufwändigere Grafik sollte man mehr als 140 Euro auf den Tisch legen.

Insgesamt scheint das Honor Holly für den Preis also ein ziemlich ordentliches Gerät zu sein, da sind sich alle Tester einig. Es ist eben kein HighEnd-Smartphone, aber das kann man für 140 Euro auch nicht erwarten.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt