Connect with us

Android

Hannspree SN1AT75B: Neues 10,1 Zoll Android-Tablet für nur 109 Euro

Das Hannspree Hannspad SN1AT75B ist ein neues 10,1 Zoll großes Tablet mit Android 4.4 KitKat, das für nur 109 Euro in Deutschland erscheint.

Veröffentlicht am

Hannspree Hannspad
Mit dem Hannspad SN1AT75B hat der chinesische Hersteller Hannspree soeben in einer Pressemitteilung ein neues 10,1 Zoll großes Android-Tablet für den deutschen Markt angekündigt. Das Besondere an dem Tablet ist der Preis, denn die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei nur 109 Euro! Ab heute soll das Hannspad hierzulande verfügbar sein, soweit ich bisher sehen konnte, ist es jedoch bei noch keinem Händler auf Lager.

Vor allem das 10,1 Zoll große Display des Hannspad SN1AT75B klingt ein wenig enttäuschend, denn es hat nur eine Auflösung von 1024×600 Pixel. Aber wir müssen eben den Preis beachten. Die restliche Hardware ist aber auf jeden Fall in Ordnung und gleicht der anderen günstigen, aber oft auch etwas teureren Tablets.

So hat Hannspree einen 1,3GHz QuadCore Prozessor von MediaTek verbaut, dabei handelt es sich um den MT8127. Dazu gibt es 1GB Arbeitsspeicher und der interne Speicher hat eine Kapazität von 8GB. Über einen MicroSD-Kartenslot passt in das Tablet eine Speicherkarte mit bis zu 32GB. Vorinstalliert ist Android 4.4 KitKat – ob es ein Update auf Android 5.0 Lollipop geben wird, ist unbekannt.

Erfreulich ist, dass trotz des günstigen Preises neben WLAN und Bluetooth 4.0 auch GPS verbaut ist. Außerdem gibt es eine Frontkamera mit einer Auflösung von 0,3 Megapixel, sowie eine weitere Kamera auf der Rückseite mit 2 Megapixel. Das ist in Ordnung, denn mit einem 10,1 Zoll großen Tablet machen die meisten von uns sowieso keine Bilder.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt