Connect with us

Android

Galaxy Tab S: Samsung arbeitet bereits an Nachfolger

Gegen Sommer wird Samsung offenbar zwei Nachfolger der beliebten Samsung Galaxy Tab S Tablets herausbringen. Große Änderungen werden jedoch nicht erwartet.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab S
Das Samsung Galaxy Tab S 10.5 und Galaxy Tab S 8.4 gehören zu den besten Tablets da draußen. Da überrascht es uns nicht, dass die Südkoreaner bereits an den Nachfolgern arbeiten. Wie SamMobile erfahren hat, wird derzeit an zwei Tablets mit den Produktnummern SM-T710 und SM-T810 gearbeitet. Da diese Bezeichnungen den Vorgängern sehr ähnlich sind (SM-T700 und SM-T800) ist ziemlich sicher, dass es sich hierbei um eine neue Galaxy Tab S 2 Reihe handelt.

Allzu viel wird sich mit der neuen Generation aber vermutlich nicht ändern. Die beiden Super AMOLED-Displays, die immerhin eine Auflösung von 2560×1600 Pixel haben, sind exzellent und in diesem Gebiet gibt es kaum nennenswerte Konkurrenz. Ändern wird sich möglicherweise nur der Prozessor, denn der verbaute Exynos 5420 ist nun schon etwas älter und die Tablets brauchen etwas Stärkeres.

Wir können davon ausgehen, dass sich nicht nur der Prozessor ändert, sondern auch kleinere Details. Möglicherweise setzt Samsung auf hochwertigere Verarbeitung und macht die TouchWiz-Oberfläche etwas leichter, wie es schon Gerüchte bezüglich des Galaxy S6 besagten.

Die beiden Nachfolger, die möglicherweise Galaxy Tab S2 10.5 und Galaxy Tab S2 8.4 heißen, sollen noch nicht zum Mobile World Congress in zwei Wochen erscheinen, sondern eher wie die Vorgänger gegen Sommer. Ich denke bis dahin können wir damit rechnen, dass Samsung jeweils Android 5.0 Lollipop vorinstalliert.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt