Anzeige

Dell Venue 8 7840: Nur 6mm dünnes Tablet jetzt für 379€ in Deutschland verfügbar

Mit dem Dell Venue 8 7840 ist ab sofort das dünnste Tablet der Welt in Deutschland verfügbar. Für 379 Euro bekommt ihr ein 6mm dünnes Gehäuse, Android und Intels RealSense Kamera. | Von Andrzej Tokarski am 7. February 2015

Dell Venue 8 7840

Anzeige


Es hat ein wenig gedauert, doch nachdem Dell auf dem IDF im September zusammen mit Intel das dünnste Tablet der Welt vorgestellt hat, ist das Dell Venue 8 7840 nun in Deutschland verfügbar. Ab sofort kann das Gerät für 379 Euro im eigenen Shop von Dell bestellt werden. Im Preis sind allerdings keine Versandkosten inklusive, diese sind mit 29 Euro recht teuer.

Das Dell Venue 8 7840 ist aus verschiedenen Gründen ziemlich interessant. Zum einen ist es nur 6mm dick und damit das dünnste Tablet der Welt, dünner als das iPad Mini oder irgendein Tablet von Samsung. Dennoch ist die Verarbeitung hochwertig, denn das Gehäuse besteht komplett aus Aluminium mit einem kleinen Rahmen aus Glas, hinter dem sich die Antennen verstecken.

Besonders erwähnenswert ist aber auch das 8,4 Zoll große Display. Hierbei handelt es sich nämlich um ein Super AMOLED-Panel, das eine Auflösung von 2560×1600 Pixel hat. Das gleiche Display wird im Samsung Galaxy Tab S 8.4 genutzt – dieses ist mit aktuell 340 Euro übrigens etwas günstiger, bietet aber natürlich kein Metallgehäuse (Link zum Angebot).

Zur weiteren Ausstattung gehört ein Intel Atom Z3580 QuadCore Prozessor, dem 2GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Es gibt 16GB Speicher und Android 4.4 KitKat, das jedoch ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten soll. Wann dieses erscheint, ist jedoch nicht bekannt.

Ein weiteres Feature hat das Dell Venue 8 7840 noch zu bieten. Auf der Rückseite befindet sich die sogenannte Intel RealSense Kamera. Hierbei handelt es sich um zwei 720p-Kameras, die Tiefeninformationen aufnehmen. Dadurch kann man beispielsweise hinterher den Fokus festlegen. Zusätzlich gibt es eine normale 8 Megapixel Kamera.

Das Dell Venue 8 7840 schneidet in Reviews oft positiv ab, aber nicht immer. Eine Reihe von Hands On- und Review-Videos findet ihr hier:

Via: Mobiflip
Produktempfehlung