Connect with us

Deals

Deal: Amazon Fire HD 7 Preis für kurze Zeit auf 99 Euro gesenkt

Nur für kurze Zeit hat Amazon den Preis für das 7 Zoll große Amazon Fire HD 7 auf nur 99 Euro gesenkt. Bei diesem Deal spart man immerhin rund 20 Prozent!

Veröffentlicht am

Amazon Fire HD 7
Amazon hat bis zum 18. Februar um 23:59 Uhr den Preis des Amazon Fire HD 7 auf nur 99 Euro gesenkt (Link zum Angebot). Normalerweise kostet das 7 Zoll große Android-Tablet mit 8GB Speicher 119 Euro. Mit diesem Deal spart man also immerhin 20 Euro – oder rund 20 Prozent! Noch mehr spart man bei der Version mit 16GB internen Speicher. Diese kostet nun 119 anstatt 149 Euro.

Das Amazon Fire HD 7 ist für diesen Preis ein ziemlich gutes Tablet. Es ist noch nicht lange her, da konnte man kein Tablet für unter 100 Euro empfehlen. Mittlerweile ist das durchaus möglich. Mit dem Fire HD 7 kann man flüssig im Web surfen, flüssig die Angebote von Amazon wie Instant Video konsumieren und auch das ein oder andere Spiel läuft ohne Probleme.

Schauen wir uns noch einmal die Hardware genauer an. Das Fire HD 7 hat ein 7 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixel. Darunter steckt ein 1,5GHz QuadCore Prozessor, es gibt 1GB Arbeitsspeicher und je nach Modell 8GB oder 16GB internen Speicher. Die Verarbeitung ist durchaus solide, jedoch besteht das Gehäuse bei diesem Preis natürlich komplett aus Kunststoff.

Auf dem Fire HD 7 läuft Android 4.4 KitKat, das Amazon jedoch stark angepasst hat. Dadurch unterscheidet sich die Oberfläche recht stark von anderen Android-Tablets, bietet dafür aber einfachen Zugriff auf Instant Video, E-Books von Amazon und natürlich auch den App Store von Amazon.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt