Connect with us

Android

ASUS ZenPad: Neue Tablet-Serie erscheint bereits im März?

Unter dem Namen ASUS ZenPad erscheint offenbar eine neue Reihe an Tablets, die die Fonepad-Serie ersetzen und bereits in wenigen Wochen in Barcelona präsentiert werden könnten.

Veröffentlicht am

ASUS ZenPad
Der taiwanesische Hersteller ASUS hat soeben den Finanzbericht für das 4. Quartal 2014 veröffentlicht, der sich hauptsächlich an Investoren richtet. Doch es gibt dort auch einen Hinweis auf eine neue Tablet-Serie, die wohl ASUS ZenPad heißen wird und in diesem Jahr erscheinen soll. Vermutlich bereits zum Mobile World Congress in Barcelona, vielleicht aber auch erst zur Computex Anfang Sommer.

Bis auf das Bild verrät ASUS in dem Finanzbericht leider keine genauen Details über das ZenPad. Es wird jedoch erwähnt, dass die neue Reihe die Fonepads ersetzen soll, also die Tablets von ASUS, die mit einer Telefon-Funktion ausgestattet sind. Das Hauptziel ist es wohl, das Branding einfacherer zu gestalten, immerhin gibt es schon die ZenPhones und ZenBooks. Es ist recht wahrscheinlich, dass man mit den ZenPads ebenfalls telefonieren kann – zumindest mit den LTE-Versionen.

Lesetipp: ASUS Transformer Book T100 Chi jetzt vorbestellbar

Wir wissen außerdem, dass im ZenPad ein Prozessor von Intel stecken wird, denn auf dem Bild befindet sich ein entsprechendes Logo. Hier ist entweder ein 7 Zoll, oder aber ein 8 Zoll großes Tablet zu sehen. Am wahrscheinlichsten ist, dass ASUS das ZenPad in verschiedenen Größen herausbringen wird. Beim Design wird sich auf jeden Fall an den jetzigen Fonepads und MeMO Pads orientiert.

Falls ihr euch den Finanzbericht von ASUS genauer anschauen möchtet, könnt ihr euch hier die PDF herunterladen.

Sobald es weitere Informationen zu den ASUS ZenPads gibt, werden wir natürlich so schnell wie möglich darüber berichten.

Via: HDBlog
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt