Connect with us

Windows

ASUS Transformer Book T100 Chi ab 28. Februar in Deutschland

Das ASUS Transformer Book T100 Chi mit Windows 8.1 und Tastatur Dock erscheint am 28. Februar in Deutschland – vorerst jedoch nur das teurere Modell!

Veröffentlicht am

ASUS Transformer Book T100 Chi
Erst letzte Woche habe ich darüber berichtet, dass das ASUS Transformer Book T100 Chi bei Amazon vorbestellt werden kann. Nun wurde auch endlich das Lieferdatum hinzugeführt – ab dem 28. Februar ist das Tablet mit Tastatur Dock in Deutschland erhältlich. Vorerst jedoch nur die teurere Version mit 64GB internen Speicher, die 549 Euro kostet (Link zum Angebot). Das etwas günstigere Modell mit 32GB Speicher für 499 Euro hat noch kein Lieferdatum bekommen.

Das ASUS Transformer Book T100 Chi ist ziemlich interessant. Anders als beim Vorgänger gibt es nämlich nun eine deutlich hochwertigere Verarbeitung, wir haben es hier mit einem Gehäuse aus Aluminium und nicht mehr Kunststoff zu tun. Das 10,1 Zoll große IPS-Display hat eine FullHD-Auflösung und darunter sitzt ein Intel Atom Z3775 QuadCore-Chip mit 2GB RAM.

Aber es gibt auch einige Nachteile. Das Tastatur Dock wird mittlerweile zwar wie bei der Konkurrenz über Magneten mit dem Tablet verbunden, jedoch findet der Datenaustausch über Bluetooth statt. Man muss das Tastatur Dock also separat aufladen. Zwar dürfte der Akku des Docks relativ lange halten, doch es besteht die Gefahr, dass man plötzlich ohne Tastatur dasteht, wenn man vergisst das Dock rechtzeitig aufzuladen.

Ich nutze derzeit recht häufig das Lenovo Yoga Tablet 2 mit Windows 8.1, das auch eine Bluetooth Tastatur hat. Bisher habe ich nie versäumt den Akku aufzuladen und schalte die Tastatur immer brav aus, wenn ich das Tablet nicht nutze. Man muss eben darauf achten, doch eleganter wäre natürlich eine direkte Stromspeisung über Tablet selbst. Das tat ASUS bei den Vorgängern und andere Hersteller wie Microsoft mit der Surface-Reihe schaffen es auch.

Update: Amazon hat das Versanddatum mittlerweile auf den 5. März verlängert. Entweder weil es so viele Vorbestellungen gab, dass die erste Charge bereits ausverkauft ist, oder aber weil sich der Verkauf allgemein verzögert.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt