Connect with us

Windows

ASUS Transformer Book T100 Chi jetzt für 499€ bei Amazon bestellbar

Bei Amazon kann das ASUS Transformer Book T100 Chi nun für 499 Euro vorbestellt werden. Für das Geld bekommt man eine gute Verarbeitung und aktuelle Hardware.

Veröffentlicht am

ASUS Transformer Book T100 Chi
Das auf der CES in Las Vegas vorgestellte ASUS Transformer Book T100 Chi ist seit heute bei Amazon gelistet und kann dort für 499 Euro vorbestellt werden (Link zum Angebot). Bei Amazon steht noch nichts von einem Versanddatum, doch das Tablet mit Tastatur Dock sollte innerhalb der nächsten Wochen erscheinen. In diesem Modell ist ein 32GB großer Speicher verbaut, doch ASUS bietet das Tablet für 50 Euro mehr auch mit 64GB an.

Beeindrucken tut das ASUS Transformer Book T100 Chi hauptsächlich durch eine hochwertige Verarbeitung, denn das Gehäuse wurde komplett aus Aluminium gefertigt und gleichzeitig ist das Tablet mit 7,2mm ziemlich dünn. Ohne Dock bringt es 570 Gramm auf die Waage und mit Dock 1020 Gramm – das ist bei einem solchen Gerät durchaus noch als leicht zu bezeichnen.

Die restliche Hardware kann sich ebenfalls sehen lassen. So hat das 10,1 Zoll große IPS-Display eine Auflösung von 1920×1200 Pixel und darunter sitzt ein Intel Atom Z3775 Chipset. Hierbei handelt es sich um einen QuadCore-Prozessor, dessen vier Kerne normalerweise bei 1,46GHz takten, im Turbo-Boost aber auf bis zu 2,39GHz hochgehen kann. Der Arbeitsspeicher ist 2GB groß.

ASUS Transformer Book T100 Chi Rückseite

ASUS liefert das Transformer Book T100 Chi mit einem Tastatur Dock aus. Dieses kann zwar fest mit dem Tablet verbunden werden, doch der Datenaustausch findet über Bluetooth statt. Dementsprechend steckt im Tastatur Dock auch ein Akku, den man separat aufladen kann und der nicht für eine höhere Laufzeit des Tablets sorgen soll. Dennoch – die Akkulaufzeit des Transformer Book T100 Chi wird mit bis zu 10 Stunden angegeben, was recht ordentlich ist.

Natürlich läuft auf dem T100 Chi Windows 8.1 und wie bei fast allen Geräten dieser Art ist eine kostenlose Jahreslizenz von Microsoft Office 365 inklusive OneDrive-Cloudspeicher inklusive.

Schade ist, dass ASUS das Transformer Book T100 Chi in Deutschland für 499 Euro auf den Markt bringt. Als Startpreis ist das bei der Ausstattung noch akzeptable – doch für die USA wurde das Gerät für 399 US Dollar vorgestellt. Klar, in Deutschland kommt eine höhere Mehrwertsteuer hinzu und die Garantiezeiten sind hier länger. Dennoch… 399 Euro währen nett gewesen 😉

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt