Connect with us

Windows

Windows 10: So könnt ihr das Microsoft-Event live verfolgen!

Heute um 18 Uhr deutscher Zeit findet ein Event von Microsoft statt, auf dem neue Details zu Windows 10 präsentiert werden. Das Event wird live übertragen!

Veröffentlicht am

Windows 10 Event
Microsoft wird heute auf einem großen Presseevent weitere Details und Features von Windows 10 vorstellen und vermutlich die ein oder andere neue Hardware präsentieren. Leider tun es nicht alle Unternehmen, doch Microsoft ist eines davon: Das Event wird live übertragen! Um 18 Uhr deutscher Zeit ist es soweit. Wer sich die Präsentation selbst anschauen möchte, kann das hier auf der Webseite von Microsoft tun.

Was erwartet uns um 18 Uhr? Bereits vor gut einem halben Jahr hat Microsoft erstmals Windows 10 vorgestellt und eine erste Desktop-Preview veröffentlicht, dabei handelte es sich jedoch um keine öffentliche Beta für alle. Für heute erwarten wir eine Consumer Preview, also eine Beta, die sich jeder ohne größere Bedenken installieren kann. So, wie es damals mit Windows 8 der Fall war.

Außerdem wird Microsoft wohl genauer auf Windows 10 für Smartphones und Tablets eingehen. Ab Windows 10 soll es ein Betriebssystem für alles geben, mit einem App Store für alles. Also kein getrenntes Windows Phone mehr. Wie genau Windows 10 auf einem Handy ausschaut, was mit Windows RT passiert, all das werden wir heute hoffentlich erfahren.

Zusätzlich werden wir wohl einiges an Hardware sehen, die natürlich mit Windows 10 läuft. Möglicherweise ein neues Smartphone oder Surface Tablet? Spannend ist auch der Hybrid aus Handy und Laptop, von dem wir gestern erfahren haben. Welche neue Hardware Microsoft auch zeigen wird, mit einem schnellen Verkaufsstart ist nicht zu rechnen, der dürfte erst mit dem finalen Release von Windows 10 erfolgen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt