Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab S Pro: Neues 12 Zoll Tablet zum MWC?

Samsung könnte bald ein neues High-End Tablet herausbringen. In einer ihrer App-Beschreibungen ist nämlich nun ein Samsung Galaxy Tab S Pro aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab S 10.5
Es könnte sein, dass Samsung auf dem kommenden Mobile World Congress in Barcelona ein neues High-End Tablet vorstellt. In der Beschreibung der App Milk Music im Play Store ist ein sogenanntes „Samsung Galaxy Tab S Pro“ aufgetaucht. Milk Music ist eine App von Samsung, die gestern aktualisiert wurde – zu den Geräten, auf denen die App läuft, zählt laut der Beschreibung auch das besagte Galaxy Tab S Pro.

Wir haben schon öfters erlebt, dass Hersteller versehentlich die Namen neuer Geräte in ihren App-Beschreibungen veröffentlicht haben. Da die App von Samsung direkt stammt, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Galaxy Tab S Pro wirklich existiert. Die Frage ist nur, um was für ein Tablet es sich da handelt.

Bisher gibt es zwei Tablets aus der Galaxy Tab S-Reihe, eines mit einem 10,5 Zoll und eines mit einem 8,4 Zoll großen Display. Beide Tablets haben ausgezeichnete Super AMOLED-Panel, weshalb beim Galaxy Tab S Pro vermutlich die gleiche Technologie zum Einsatz kommt.

Samsung Galaxy Tab S Pro

Doch was macht das Gerät zu einem „Pro“ Tablet? Zum einen könnte das Galaxy Tab S Pro einfach deutlich größer als die beiden Vorgänger sein, beispielsweise mit einen 12 Zoll Display. Oder aber die Verarbeitung ist hochwertiger – mit einem Gehäuse aus Aluminium? Denkbar wäre auch, dass hier ein S-Pen Stylus mitgeliefert wird.

All das ist jedoch reine Spekulation, bis auf den Namen Samsung Galaxy Tab S Pro wissen wir bisher nichts. Der Mobile World Congress startet am 2. März in Barcelona, wir werden live vor Ort sein und über ggf. neue Tablets der Südkoreaner berichten.

Via: Sammobile
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt