Connect with us

Android

Samsung Galaxy S6: Sind das die Spezifikationen?

Schon Anfang März könnte Samsung das neue Samsung Galaxy S6 in Barcelona vorstellen. Nun ist eine Liste mit den kompletten Spezifikationen aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy S5
Anfang März startet der Mobile World Congress und wenn Samsung die Tradition des letzten Jahres fortführt, wird dort nicht nur ein neues Flaggschiff von HTC vorgestellt, sondern auch das neue Samsung Galaxy S6. Es gab schon mehrere Gerüchte rund um die Spezifikationen, doch nun wurde den Kollegen vom BGR eine komplette Liste zugespielt – die Quelle soll vertrauenswürdig sein.

Nachdem wir letztes Jahr ein wenig endtäuscht wurden, soll das Galaxy S6 nun endlich ein hochwertigeres Gehäuse aus Metall und Glas bekommen. Unklar ist, ob man den Akku austauschen kann, oder es einen microSD-Kartenslot gibt. Laut den Quellen vom BGR wird es drei Speicheroptionen geben – einmal mit 32GB, 64GB und sogar mit 128GB. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass es keinen microSD-Kartenslot gibt. Das ist jedoch nur Spekulation.

Im Herzen des S6 steckt wohl ein neuer 14nm 64-Bit OctaCore Prozessor, der von Samsung selbst hergestellt wird. Unklar ist, ob daneben 3GB oder gar 4GB Arbeitsspeicher sitzen. Deutliche Verbesserungen soll es auch beim Display geben. Zwar ist dieses mit 5,1 Zoll so groß wie beim Galaxy S5, jedoch soll die Auflösung des Super AMOLED-Panels auf QuadHD ansteigen.

Auf der Rückseite wird wohl eine hochauflösende 20 Megapixel Kamera mit optischem Bildstabilisator sitzen. Für Selfies ist vorne eine 5 Megapixel Kamera mit einer Blende von f/1.8 angebracht. Es gibt einen 2550mAh Akku, Wireless Charging, LTE Cat 6 und Gorilla Glass 4.

Bis Samsung das Galaxy S6 offiziell vorstellt, müssen wir solche Leaks natürlich mit Vorsicht genießen. Doch sollten all die Informationen stimmen, könnte das Galaxy S6 ein ziemlich nettes Smartphone werden.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt