Connect with us

Android

Fehler bei Samsung: Galaxy A7 erscheint doch mit FullHD-Display

Das Samsung Galaxy A7 erscheint offenbar doch mit einem FullHD-Display. Zuvor hatten die Koreaner in der Pressemitteilung eine 720p-Auflösung angegeben, doch das war wohl ein Fehler.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy A7
Wir alle sind Menschen und machen Fehler – das musste Anfang der Woche auch Samsung merken. In der offiziellen Pressemitteilung und Pressebildern zur Vorstellung des neuen Samsung Galaxy A7 war überall von einem 720p-Display die Rede und genau dieses sorgte für die höchste Kritik an dem 5,5 Zoll Smartphone in zahlreichen Technik-Blogs. Das Galaxy A7 soll nämlich um die 500 Euro kosten – und ist da eine Auflösung von 1280×720 Pixel nicht zu niedrig? Ja ist es. Doch offenbar erscheint das Phablet nicht mit einem 720p-Display, sondern hat eine Auflösung von 1920×1080 Pixel.

Ohne es groß bekannt zu machen, hat Samsung die Auflösung des Galaxy A7 in der Pressemitteilung und auf den Pressebildern geändert. Anstatt von einer 720p-Auflösung, ist dort nun von einer FullHD-Auflösung die Rede. Das ist schön zu hören, denn abgesehen von dem, wie wir dachten niedrig auflösendem Display, gibt es nicht viel an dem Phablet auszusetzen. Die interne Hardware ist recht gut.

Unter dem 5,5 Zoll großen FHD AMOLED-Display sitzt ein OctaCore Prozessor bestehend aus vier 1,8GHz und vier 1,3GHz Kernen. Dazu gibt es 2GB RAM und 16GB internen Speicher, sowie einen microSD-Kartenslot. Dieser unterstützt Karten mit bis zu 64GB. Hinten sitzt eine Kamera mit 13MP, vorne eine mit 5MP.

Samsung Galaxy A7 mit FullHD-Display

Erfreulich ist außerdem, dass das Gehäuse komplett aus Metall gefertigt ist und sich dadurch recht hochwertig anfühlen dürfte. Das Galaxy A7 ist das erste Phablet von Samsung, das mit einem Aluminiumgehäuse daher kommt.

Zu bedauern ist mittlerweile nur noch, dass Android 4.4 KitKat und nicht Lollipop vorinstalliert ist, die Auflösung des Display ist mit FullHD nun vollkommen in Ordnung. Günstige Alternativen mit sehr ähnlicher Ausstattung und hochwertiger Verarbeitung gibt es natürlich weiterhin – doch die Lücke ist nun nicht mehr so groß.

Via: GSMArena
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt