Connect with us

Android

Microsoft Office für Android Tablets jetzt im Play Store verfügbar!

Microsoft Office ist nun in einer Preview für Android Tablets verfügbar. Wer Android 4.4 KitKat oder höher hat, findet im Play Store jetzt sowohl Word, als auch PowerPoint und Excel.

Veröffentlicht am

PowerPoint für Android Tablets
Microsoft Office für Android gibt es schon länger, jedoch keine für Tablets optimierte Version. Vor einigen Wochen hat sich das geändert – Microsoft startete mit einer frühen Preview. Nun ist die Preview auch im Google Play Store für alle verfügbar. Wer ein einigermaßen aktuelles Tablet mit Android besitzt, kann sich also sowohl Word, als auch Excel und PowerPoint herunterladen und installieren.

Update: Mittlerweile hat Office für Android Tablets die Preview verlassen und alle drei Apps sind als vollwertige Version verfügbar. Auf dem Nexus 7 LTE laufen sie soweit flüssig und ohne Probleme.

Es handelt sich hierbei um eine Preview, also keine finale Version. Kleinere Dokumente kann man damit sicherlich ohne größere Bedenken verfassen – die Bachelorarbeit würde ich sicherheitshalber damit aber noch nicht schreiben 😉

Das Design von Microsoft Office für Android Tablets ist natürlich der Version fürs iPad recht ähnlich, ist also ziemlich gut für Touchscreens angepasst. Bei allen drei Programmen findet ihr fast alle Funktionen, die es auch bei Office für den PC oder Mac gibt – zumindest die wichtigen.

Microsoft Word auf Android Tablets

Auf allen Android Tablets laufen Word, Excel und PowerPoint leider nicht. Ihr benötigt mindestens Android 4.4 KitKat oder höher.

Es ist spannend zu sehen, dass Microsoft Tablet-Versionen von Office fürs iPad und Android vor einer Touch-Version für Tablets mit Windows veröffentlicht. Klar, bei so gut wie allen Windows-Tablets ist mittlerweile eine Jahreslizenz von Office 365 Personal dabei, doch keine für Touchscreens optimierte Variante. Diese wird wohl zusammen mit Windows 10 kommen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt