Connect with us

Windows

Microsoft: Vorstellung von Hybrid aus Handy + Laptop mit Windows 10 bereits morgen?

Bereits morgen könnte Microsoft auf dem Presseevent zu Windows 10 einen Hybrid aus Laptop, Tablet und Smartphone vorstellen – ähnlich der Padfone-Reihe von ASUS.

Veröffentlicht am

Windows 10
Auf einem großen Presseevent wird Microsoft bereits morgen mehr Details zu Windows 10 verraten, zeigen wie es auf einem Smartphone ausschaut und vermutlich eine Consumer Preview veröffentlichen. Also eine Beta für alle. Doch dabei bleibt es offenbar nicht. Wie TheInformation erfahren hat, wird Microsoft wohl eine Art Hybrid aus Smartphone und Laptop präsentieren.

Windows 10 soll ein Betriebssystem für jedes Gerät sein, das sowohl auf einem Desktop PC, aber auch Tablets und Smartphones läuft. Da ist es nur logisch, dass Microsoft gleichzeitig ein Gerät auf den Markt bringt, dass all das ist. Ein Smartphone, ein Laptop und vermutlich auch ein Tablet in einem Gerät.

Laut dem Bericht soll sich der Hybrid wohl hauptsächlich an Businesskunden richten und weniger an normale Konsumenten. Wir kennen bisher jedoch keine Details, tatsächlich befindet sich der Hybrid von Microsoft laut TheInformation noch in der Entwicklung, wird also vielleicht morgen gezeigt, aber erscheint möglicherweise erst zum Ende des Jahres. Neue, fertige Hardware soll es morgen dennoch geben, wir wissen nur noch nicht was genau.

ASUS Padfone

Hybriden aus Smartphones, Tablets und Netbooks kennen wir dank der ASUS Padfone-Serie schon lange, diese erschienen jedoch allesamt mit Android. In Europa waren die Padfones nie sehr erfolgreich, was vor allem an geringer Verfügbarkeit und hohen Preisen lag. Im ASUS-Heimatland Taiwan sieht man die Geräte aber durchaus öfters.

Das Windows 10-Event von Microsoft scheint auf jeden Fall spannend zu werden. Morgen um 18 Uhr ist es soweit – sollte es einen Livestream geben, werde ich rechtzeitig Links dazu veröffentlichen.

Via: Neowin
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt