Connect with us

Android

Mad Catz L.Y.N.X. 9: Ultimativer Gaming-Kontroller für Android kostet 300$ (Video)

Der Mad Catz L.Y.N.X. 9 ist ein ultimativer Gaming-Kontroller für Smartphones oder Tablets mit Android, der sich verschiedenen Anforderungen anpassen kann. Doch das hat seinen Preis.

Veröffentlicht am

Mad Cats LYNX 9 Gaming Kontroller
So langsam neigt sich die CES in Las Vegas dem Ende zu. Allzu viele neue Tablets gab es dort leider nicht zu sehen, dafür aber einiges an interessantem Zubehör. Das wohl spannendste ist der sogenannte L.Y.N.X. 9 Gaming-Kontroller von Mad Catz. Dieser kostet satte 299 US Dollar, hat aber unzählige Funktionen und Erweiterungen. Wer auf seinem Tablet oder Smartphone nur Angy Birds spielt, wird damit nicht viel anfangen können. Echte Gamer sollten sich den Kontroller aber mal genauer anschauen.

Der Mad Catz L.Y.N.X. 9 Gaming-Kontroller ist ein kleiner Transformer. Man kann den Kontroller mit jedem Android-Smartphone benutzen, dieses kann man über dem Gamepad in einer Halterung unterbringen. Es gibt aber auch eine passende Erweiterung für 7 Zoll Tablets und man kann eine physikalische Tastatur an den Kontroller anschließen. Wie das alles funktioniert ist schwer in Textform zu beschreiben, schaut euch einfach mal das folgende Video von Phandroid an:

Man braucht für den mobilen Gaming-Kontroller von Mad Catz nicht unbedingt ein Smartphone oder Tablet mit Android, sondern kann den L.Y.N.X. 9 auch mit einem PC, Android TV oder Amazons Fire TV nutzen. Dafür ist auch ein Mikrofon integriert, damit man Zugriff auf die Sprachsteuerung der diversen Geräte hat.

Natürlich sind 299 US Dollar ziemlich viel Geld für einen Gaming-Kontroller, auch wenn dieser hier sehr viele Funktionen bietet. Ihr habt jedoch genug Zeit euch zu überlegen, ob sich eine Anschaffung lohnt – der L.Y.N.X. 9 erscheint erst im März und vorerst wohl nur in den USA.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt