Connect with us

Android

LG G Flex 2 für 599€ vorbestellbar – erscheint erst Mitte März in Deutschland?

In Deutschland kann das LG G Flex 2 bereits für 599 Euro vorbestellt werden. Doch offenbar erscheint das Phablet mit gebogenem Display erst Mitte März.

Veröffentlicht am

LG G Flex 2
Eines der Highlights der diesjährigen CES in Las Vegas war das LG G Flex 2, ein 5,5 Zoll großes Smartphone mit gebogenem Display und Qualcomms neuem Snapdragon 810 OctaCore Prozessor. In Südkorea wird das LG G Flex 2 bereits gegen Ende Januar erscheinen, doch wir müssen offenbar noch warten. Zwar ist es bereits bei Shops wie Media Markt und Amazon vorbestellbar (Link zum Angebot), doch die Verfügbarkeit wird erst mit Mitte März angegeben.

Da LG in Südkorea sitzt, ist es nur logisch, dass neue Geräte dort als erstes erscheinen. Doch dass wir so lange warten müssen, ist schade, denn das G Flex 2 wäre hierzulande das erste Smartphone mit dem Snapdragon 810. Offiziell hat LG selbst sich allerdings noch nicht zu einem deutschen Verkaufsstart geäußert – ein wenig Hoffnung besteht also, dass es nicht doch früher erscheint.

Das wichtigste Feature des G Flex 2 ist natürlich das gebogene, oder „curved“ Display. Dieses ist wie bereits erwähnt 5,5 Zoll groß und hat eine FullHD-Auflösung. Mittlerweile sind 1920×1080 Pixel nicht mehr so beeindruckend, doch der Vorgänger erschien nur mit eine 720p-Auflösung. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis auf gebogenen Displays noch mehr Pixel sitzen.

Neben dem schnellen Snapdragon 810 Chipset sind 2GB RAM und 16GB Flashspeicher verbaut. Dazu gibt es einen microSD-Kartenslot und einen 3000mAh Akku, der ebenfalls gebogen ist. Hinten sitzt eine 13 Megapixel Kamera mit Bildstabilisator und dem gleichen „Laser-Autofokus“, den wir schon vom LG G3 kennen.

Muss man wegen dem curved Display zum G Flex 2 greifen? Laut LG hat dieses einige Vorteile, so soll es bequemer in der Hand liegen und sich mehr dem Gesicht „anschmiegen“, sodass das Mikrofon beim Telefonieren näher am Mund ist. Am interessantesten ist das Smartphone in meinen Augen jedoch aufgrund des Snapdragon 810 Prozessors.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt