Connect with us

Windows

Lenovo Yoga Tablet 2 mit Windows 8.1 und 8 Zoll Display für 249€ verfügbar

Das 8 Zoll Lenovo Yoga Tablet 2 mit Windows 8.1 ist seit heute für 249 Euro erhältlich. Überzeugen tut das Tablet durch eine lange Akkulaufzeit und einen eingebauten Kickstand.

Veröffentlicht am

Lenovo Yoga Tablet 2 8 Zoll mit Windows 8.1
Nachdem das 10 Zoll große Lenovo Yoga Tablet 2 mit Windows 8.1 schon seit über einem Monat in Deutschland verfügbar ist, ist nun endlich die 8 Zoll große Variante an der Reihe. Bei Amazon ist das Tablet seit heute für 249 Euro auf Lager (Link zum Angebot). Das Interesse ist offenbar groß, denn zu diesem Zeitpunkt sind nur noch 8 Exemplare erhältlich.

Das 8 Zoll Lenovo Yoga Tablet 2 mit Windows 8.1 gehört zu den wenigen, neuen 8 Zoll Windows-Tablets mit einer wirklich guten Ausstattung, die meisten anderen Hersteller setzten in letzter Zeit auf günstigere Geräte, die dafür deutlich schwächere Hardware in sich tragen. Das Yoga Tablet 2 hat jedoch kein 720p-Display, sondern ein volles FullHD-IPS-Panel mit 1920×1200 Pixel.

Unter dem 8 Zoll Display sitzt ein 1,86GHz Intel Atom Z3745 QuadCore Prozessor. Es gibt 2GB Arbeitsspeicher, 32GB internen Speicher und einen microSD-Kartenslot zur Speichererweiterung. Doch das Besondere an diesem Tablet ist der eingebaute Kickstand, sowie die Akkulaufzeit von bis zu 18 Stunden! Das bietet sonst kein anderes Windows-Tablet.

Wie ihr in dem Video oben seht, konnte ich mir das 8 Zoll Lenovo Yoga Tablet 2 mit Windows 8.1 bereits auf einem Event von Microsoft anschauen. Damals hat mir das Tablet sehr gefallen, genauso wie die größere 10 Zoll Version. Man darf einfach nicht unterschätzen, was eine ordentliche Akkulaufzeit und ein ordentliches Display ausmacht.

Übrigens: Wenn euch die 249 Euro zu teuer sind, lohnt sich ein Blick auf das Acer Iconia Tab 8W. Dieses hat zwar weniger Arbeitsspeicher und ein geringer auflösendes Display, doch der Preis liegt bei nur 149 Euro (Link zum Angebot).

Vielen Dank an Frank für den Hinweis!


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt