Connect with us

Android

HTC One M9: Spezifikationen des neuen Flaggschiffs geleakt

Am 1. März wird das neue Flaggschiff-Smartphone von HTC vorgestellt, das wohl den Namen HTC One M9 trägt. Nun wurde ein Teil der Spezifikationen geleakt.

Veröffentlicht am

HTC One M9
Als HTC am Freitag zu einem großen Presseevent im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona lud war klar, dass am 1. März ihr neues Flaggschiff-Smartphone vorgestellt wird. Genaue Details kannten wir bisher jedoch nicht – doch nun wurden Bloomberg erste Spezifikationen zugespielt. Wer genau die Quelle ist, wird nicht genannt, doch gehen wir mal davon aus, dass das Businessmagazin die Informationen geprüft hat.

Laut Bloomberg trägt das Smartphone den Codenamen M9, es konnte also sein, dass HTC die alte Namensstruktur beibehält und das neue Flaggschiff den Namen HTC One M9 trägt. Das gleiche gilt wohl für das Design, das dem Vorgänger sehr ähnlich sein und in den Farben Gold, Grau und Silber erscheinen soll.

Spannend ist, dass HTC sich wohl von den niedrig auflösenden UltraPixel-Kameras auf der Rückseite verabschiedet. Stattdessen setzt man auf eine deutlich höher auflösende Kamera mit 20 Megapixel. Für Selfies soll es jedoch weiterhin vorne eine UltraPixel-Kamera geben.

Details zum Display nennt der Bericht nicht, doch ich gehe davon aus, dass dieses nicht deutlich größer als 5 Zoll wird. Möglicherweise schraubt HTC die Auflösung nach oben. Im Inneren soll auf jeden Fall Qualcomms neuer Snapdragon 810 OctaCore Prozessor stecken. Diesen kennen wir schon von einer in Südkorea erhältlichen Variante des Samsung Galaxy Note 4 und dem neuen LG G Flex 2.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt