Connect with us

Android

HTC Hima Ace Plus: Leak verrät 5,5 Zoll Display und Snapdragon 810

Mit dem HTC Hima Ace Plus bringen die Taiwanesen in diesem Jahr offenbar ein neues Phablet mit einem 5,5 Zoll Display und Snapdragon 810 Prozessor auf den Markt.

Veröffentlicht am

HTC One Max
Es sieht ganz danach aus, als würde HTC in diesem Jahr endlich ein neues Phablet herausbringen, nachdem das HTC One Max kein allzu großer Erfolg war. Das neue, große Smartphone trägt wohl den Namen HTC Hima Ace Plus und erscheint nicht Ende Februar zum Mobile World Congress, sondern wohl erst im August oder September – möglicherweise zur IFA in Berlin. Ein Leak aus Portugal verrät nun sämtliche Spezifikationen.

Natürlich muss man solche Leaks immer mit Vorsicht genießen, doch die Spezifikationen klingen für ein solches Gerät logisch. So soll das 5,5 Zoll große Display eine Auflösung von satten 2560×1440 Pixel haben – ähnlich wie das Galaxy Note 4 oder LG G3. Darunter sitzt wohl Qualcomms neuer 2,3GHz Snapdragon 810 OctaCore-Prozessor. Es gibt 3GB Arbeitsspeicher und 32GB internen Speicher.

Auf der Rückseite des HTC Hima Ace Plus soll eine Kamera mit 20 Megapixel sitzen, vorne eine mit 4 Megapixel. Außerdem gibt es wohl einen Fingerabdruckleser. Zur weiteren Ausstattung gehört ein 3000mAh Akku, Android 5.0 Lollipop und HTCs Sense Oberfläche in der Version 7.0.

Ich würde mich freuen, wenn HTC wieder ein großes Phablet herausbringt und gegen das Samsung Galaxy Note 4 ins Rennen schickt. Die Verarbeitung der Taiwanesen ist immer super, auch wenn das alte HTC One Max ein wenig zu groß war. Nicht das Display, sondern das Gehäuse. Das wird sich beim Hima Ace Plus hoffentlich ändern.

Das obige Bild zeigt natürlich das HTC One Max – wie das neue Phablet ausschaut, wissen wir noch nicht.

Via: PhoneArena ,4GNews
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt