Connect with us

Windows

ASUS Transformer Book T90 Chi mit Tastatur Dock im Kurztest-Video

Im Kurztest-Video kann das ASUS Transformer Book T90 Chi durchaus überzeugen. Es handelt sich hier um ein 8,9 Zoll Windows-Tablet inklusive Tastatur Dock.

Veröffentlicht am

ASUS Transformer Book T90 Chi
In wenigen Stunden öffnen ganz offiziell die Tore der diesjährigen CES in Las Vegas. Doch schon die Nacht über wurde eine ganze Reihe an Geräten angekündigt. Dazu zählt auch das ASUS Transformer Book T90 Chi, das durchaus das interessanteste Tablet dieser Messe werden könnte – vielleicht auch, weil wir nicht allzu viele Tablets sehen werden. Das Transformer Book T90 Chi ist ein 8,9 Zoll großes Windows-Tablet, das mit einem Tastatur Dock ausgeliefert wird.

Wie ihr auf den Bildern und in den Videos sehen könnt, ist das Design ziemlich schick. Zwar ist das Gehäuse komplett aus Plastik, soll sich aber dennoch recht wertig anfühlen. Gleichzeitig ist das Gehäuse mit 7,5mm ziemlich dünn und mit 750g inklusive Dock auch recht leicht. Es ist wohl der aktuell kompakteste Netbook-Ersatz – dafür hat das Tastatur Dock aber auch kein Trackpad.

Im Transformer Book T90 Chi stecken leider keine großen Überraschungen, aber die Hardware ist dennoch recht gut. ASUS hat hier einen 1,46GHz Intel Atom Z3775 QuadCore Prozessor mit 64-Bit verbaut und daneben sitzen 2GB RAM, sowie 32GB oder 64GB interner Speicher. Etwas schade ist, dass das 8,9 Zoll große Display keine FullHD-Auflösung, sondern nur 1280×800 Pixel besitzt.

ASUS Transformer Book T90 Chi mit Tastatur Dock

Weiter verfügt das Tablet über einen microSD-Kartenslot und zwei Kameras mit 2MP und 5MP. Vorinstalliert ist selbstverständlich Windows 8.1 und wie üblich ist eine Jahreslizenz von Microsoft Office 365 Personal inklusive massig Speicherplatz bei OneDrive inklusive.

Noch ist nicht ganz sicher, wann das ASUS Transformer Book T90 Chi in den Regalen diverser Elektrohändler sitzen wird. Mir gefällt das Tablet bisher aber recht gut. Der Preis ist mit 299 US Dollar ebenfalls angemessen. Hier die ersten Kurztest-Videos von der CES:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt