Connect with us

Android

Medion LifeTab S8312: 8 Zoll Tablet mit 3G für nur 179€ bei Aldi

Das Medion LIfeTab S8312 ist ein 8 Zoll großes Android-Tablet, in dem trotz des recht günstigen Preises von 179 Euro ein 3G-Modul für mobiles Internet integriert ist.

Veröffentlicht am

Medion LifeTab S8312
Von dem letzten „Kinder-Tablet“, das bei Aldi Nord erscheint, hatte ich eher abgeraten. Doch nun wird Aldi Süd ab dem 29. Dezember ein Tablet im Angebot haben, das äußerst interessant ist. Dabei handelt es sich um das 8 Zoll große Medion LifeTab S8312, das nur 179 Euro kosten wird. Das Besondere daran? Zu diesem Preis ist ein 3G-Modul integriert!

Günstige Tablets mit 3G sind selten. Doch auch die restliche Hardware des Medion LifeTab S8312 kann sich durchaus sehen lassen. So hat das 8 Zoll große IPS-Display eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel und das Gehäuse ist offenbar aus Aluminium. Die Verarbeitung dürfte also recht gut sein, erst recht zu diesem Preis.

Unter dem FullHD-Display sitzt ein 1,7GHz OctaCore Prozessor, es gibt 2GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher. Laut den Angaben von Medion sind davon 12GB nutzbar. Doch keine Sorge, es gibt auch einen microSD-Kartenslot, auf den ihr Musik, Filme oder ähnliches auslagern könnt. Vorinstalliert ist übrigens Android 4.4.4 KitKat.

Wie ihr seht, scheint es sich bei dem Medion LifeTab S8312 durchaus um ein ordentliches Tablet zu handeln, wenn nicht sogar um ein sehr gutes. Für 179 Euro bekommt man normalerweise kein 3G Modul.

Via: Caschys Blog
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt