Connect with us

Android

Medion S7322 JuniorTab: Kinder-Tablet erscheint für 99 Euro bei Aldi Nord

Mit dem Medion LifeTab S7322 JuniorTab erscheint ein 7 Zoll Kinder-Tablet für nur 99 Euro bei Aldi Nord. Doch ist es wirklich so gut für Kinder geeignet?

Veröffentlicht am

Medion JuniorTab
Schon bald ist Weihnachten und ich bin mir sicher, dass sich das ein oder andere Kind ein Tablet wünscht. Dieser Meinung ist offenbar auch Aldi Nord, denn dort gibt es ab dem 22. Dezember das Medion LifeTab S7322. Hierbei handelt es sich um ein Tablet speziell für Kinder, denn es ist entsprechende Software vorinstalliert und eine Schutzhülle aus Silicon ist inklusive, damit das JuniorTab auch mal herunterfallen kann.

Das Medion LifeTab S7322 wird nur 99 Euro kosten und dementsprechend ist natürlich nicht die beste Hardware verbaut. So hat das 7 Zoll große IPS-Display nur eine Auflösung von 1024×600 Pixel und darunter steckt ein 1,6GHz QuadCore Prozessor – vermutlich von Rockchip. Weiter gibt es 1GB RAM, 8GB internen Speicher und einen microSD-Kartenslot. Mit Android 4.4 KitKat ist wenigstens das Betriebssystem aktuell – zumindest so aktuell wie die Tablets anderer Hersteller.

Vorne und hinten gibt es jeweils eine Kamera mit 2 Megapixel, Bluetooth 4.0 wird unterstützt und WLAN selbstverständlich auch. Der Akku soll laut Herstellerangabe bis zu 10 Stunden halten.

Letztendlich handelt es sich bei dem JuniorTab um ein ganz normales Tablet, das nur mit Schutzhülle wie eines für Kinder ausschaut. Softwareseitig sind noch einige extra Features und Apps für Kinder dabei, ob diese wirklich so pralle sind, ist jedoch fraglich.

Wer zum gleichen Preis ein etwas besser ausgestattetes Tablet für die Kleinen sucht, sollte sich auch das Amazon Fire HD 7 anschauen. Hier gibt es nämlich ein deutlich höher auflösendes Display (1280×800 Pixel) und sehr einfachen Zugriff auf Kindle-Bücher und natürlich Amazon Instant Video, wo es ein recht großes Angebot an Kinderfilmen gibt. Das Kindle Fire HD 7 kostet ebenfalls 99 Euro (Link zum Angebot).

Via: Markensysteme
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt