Connect with us

Android

LG G3: Update auf Android 5.0 Lollipop hat begonnen!

Wie angekündigt hat LG mit dem Update auf Android 5.0 Lollipop für das LG G3 begonnen. Alle Exemplare sind aber noch nicht an der Reihe.

Veröffentlicht am

LG G3 Update auf Lollipop
LG gehörte zu den ersten Herstellern, die ziemlich früh versprachen, dass sie ihre Geräte sehr zeitnah auf Android 5.0 Lollipop updaten. Wer gedacht hat LG würde dieses Versprechen nicht einhalten können, hat sich geirrt. Denn wie Angekündigt beginnt heute in Deutschland der Rollout für das Update auf Android 5.0 Lollipop!

Wie LG heute auf Facebook bekannt gab, werden alle LG G3 Exemplare mit dem Vodafone-Branding ab heute das Lollipop-Update OTA bekommen. Geräte anderer Netbetreiber oder Exemplar ohne Branding müssen noch ein wenig warten. Wie lange, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Mit dem Update auf Android 5.0 Lollipop werden eine ganze Reihe an neuen Features eingeführt, aber auch das Design hat sich geändert. Ziemlich nützlich ist, dass man ab Lollipop Benachrichtigungen auf dem dem Sperrbildschirm zu sehen bekommt. Man muss das Display also nicht entsperren, um wichtige Benachrichtigungen sehen zu können.

Zusätzlich kann man nun sehr einfach neue Benutzer hinzufügen, beispielsweise für Kinder, die nicht Zugriff auf E-Mails und Co. bekommen sollen. Spannend ist auch die verbesserte Sprachsuche per „OK Google“ – dieser Befehl funktioniert nun auf dem LG G3 auch dann, wenn das Display ausgeschaltet ist.

Konntet ihr Lollipop bereits auf dem LG G3 ausprobieren?


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt