Connect with us

Android

LG: Neues Phablet mit „G Pen“ Stylus wird Galaxy Note-Serie angreifen?

LG hat sich die Rechte an dem Namen „G Pen“ gesichert. Erscheint also bald ein Phablet mit Stylus, das gegen das Samsung Galaxy Note antreten wird?

Veröffentlicht am

LG G3 Stylus
Das Samsung Galaxy Note ist bei weitem nicht mehr das einzige Smartphone mit einem großen Display, aber dennoch ist diese Serie noch immer sehr populär. Hauptsächlich dürfte das an dem „Samsung-Branding“ liegen, aber auch an einer guten Umsetzung zahlreicher Features wie den Multi-Window Modus und natürlich den S Pen Stylus. Letzteres könnte LG in einem kommenden Phablet ebenfalls einsetzen. Sie haben sich nämlich nun die Rechte an dem Namen „G Pen“ gesichert.

Mit dem LG G3 Stylus gibt es bereits ein aktuelles Smartphone von LG, das mit einem Stylus ausgeliefert wird. Die Umsetzung ist hier jedoch bei weitem nicht so gut wie bei Samsung – es ist aber auch kein Flaggschiff-Gerät. Bei der nächsten Version könnte LG sich mehr auf den Stylus konzentrieren – der dann G Pen heißen könnte. Einen etwas anderen Namen hätte man sich da schon überlegen können…

LG G Pen

Nur weil LG sich die Rechte an dem Namen gesichert hat, bedeutet es natürlich nicht unbedingt, dass auch ein solches Produkt auf den Markt kommt. Es ist aber sehr gut möglich, denn der Stylus des Galaxy Note ist bei einigen Zielgruppen, vor allem aber auch auf dem asiatischen Markt recht beliebt. LG stammt übrigens wie Samsung aus Südkorea.

Via: Phandroid
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt