Connect with us

Android

Huawei Ascend Mate 7 Monarch Edition erscheint mit Saphirglas!

Das Huawei Ascend Mate 7 erscheint in einer goldenen Monarch Edition mit Saphirglas und 64GB Speicher. Saphirglas ist deutlich stabiler als Gorilla Glass.

Veröffentlicht am

Huawei Ascend Mate 7 Monarch Edition
Das auf der IFA erstmals vorgestellte Huawei Ascend Mate 7 ist bisher ziemlich erfolgreich, die Verkaufszahlen liegen bereits bei über einer Millionen. Klar, die Phablets von Apple und Samsung verkaufen sich deutlich besser, aber für ein relativ unbekanntes und nicht für High-End-Smartphones bekanntes Unternehmen ist das schon recht erfolgreich. Nun hat Huawei eine Monarch Edition des Ascend Mate 7 vorgestellt. Das Besondere daran: Hier wird nicht auf Gorilla Glass 3 gesetzt, sondern das Display wird mit Saphirglas geschützt.

Saphirglas ist deutlich stabiler als Gorilla Glass und wird beispielsweise oft für Armbanduhren verwendet. Lange gab es Gerüchte, dass das iPhone 6 ebenfalls mit Saphirglas erscheint. Doch dem ist nicht so – stattdessen wird es nun das Huawei Ascend Mate 7 in der Monarch Edition 😉

Im Vergleich zur normalen Ausführung des Phablets gibt es noch weitere Unterschiede. So ist der interne Speicher standardmäßig 64GB groß und das Aluminiumgehäuse hat eine goldene Farbe. Es ist eben ein Smartphone für angebliche Königinnen und Könige. Zumindest für die, die in China leben. Ob oder wann diese Edition in Deutschland erscheint, ist nicht bekannt.

Das Ascend Mate 7 gehört in meinen Augen mit zu den besten Phablets da draußen, vor allem wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet. Für mittlerweile deutlich unter 500 Euro (Link zum Angebot) bekommt man ein Smartphone, das dem iPhone 6 Plus auf jeden Fall ebenbürtig ist! Nur im Vergleich zum Galaxy Note 4 ist das Display nicht ganz so hochauflösend – dafür ist die Verarbeitung aber besser.

Übrigens: Umgerechnet kostet die Monarch Edition mit Saphirglas rund 100 Euro mehr als das normale Mate 7. Bedenkt man, dass man auch mehr Speicherplatz bekommt, wäre dieser Preis angemessen – falls es denn jemals in Deutschland erscheint.

Via: GSMArena ,Weibo ,Vmall
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt