Connect with us

Android

Huawei Honor 6 Plus im Kurztest – Ist das bessere iPhone 6 Plus? (Video)

Das Honor 6 Plus von Huawei kann im Kurztest-Video überzeugen. Es ist eine interessante Alternative zum iPhone 6 Plus und das für unter 350 Euro!

Veröffentlicht am

Huawei Honor 6 Plus
Auf einer Pressekonferenz in Peking hat Huawei gestern das sogenannte Honor 6 Plus vorgestellt, das ähnlich wie das erst kürzlich präsentierte Honor T1 Tablet ohne den Zusatz „Huawei“ vermarktet wird. Das Honor 6 Plus soll direkt das iPhone 6 Plus angreifen, das wurde auf der Pressekonferenz sehr deutlich. Genau deswegen wurde wohl auch ein sehr ähnlicher Name gewählt.

Die Hardware kann es auf jeden Fall mit dem iPhone 6 Plus aufnehmen, sie ist dem Phablet vom Apple nämlich sehr ähnlich. So hat auch das Honor 6 Plus ein 5,5 Zoll großes Display mit einer FullHD-Auflösung, also 1920×1080 Pixel. Außerdem haben wir es mit einem hochwertig verarbeitetem Gehäuse zu tun.

Schauen wir uns die restliche Hardware an, dann merken wir, dass das Honor 6 Plus nicht nur dem iPhone 6 Plus ähnelt, sondern auch dem auf der IFA präsentierten Huawei Ascend Mate 7, das ein wirklich klasse Phablet ist. Auch in dem neuen steckt der gleiche 64-Bit Kirin 925 OctaCore Chipset aus dem Hause Huawei, sowie standardmäßig 3GB RAM. Bei dem Mate 7 stecken in dem günstigeren Modell nur 2GB Arbeitsspeicher.

Kollegin Nicole konnte bereits ein Kurztest-Video drehen:

Huawei hat dem Honor 6 Plus gleich drei Kameras spendiert, die allesamt eine Auflösung von 8 Megapixel haben. Eine ist vorne platziert, die anderen beiden hinten. Solche Experimente kennen wir schon von anderen Herstellern wie HTC. Die beiden 8 Megapixel Kameras auf der Rückseite sollen zum einen eine schnellere Fokussierung und bessere Ergebnisse in schwachen Lichtverhältnissen liefern, es aber auch wie beim HTC One M8 ermöglichen hinterher den Fokuspunkt festzulegen.

Vorinstalliert ist selbstverständlich Android 4.4 KitKat mit Huaweis eigener Oberfläche, die auch recht schick ausschaut. Es ist Bluetooth 4.0 und WLAN mit dabei, aber auch NFC. Einen Fingerabdruckleser wie beim Ascend Mate 7 oder iPhone 6 Plus gibt es übrigens nicht. Dafür liegt der Preis umgerechnet bei nur 322 Euro – eine unverbindliche Preisempfehlung für den deutschen Markt gibt es allerdings noch nicht.

Huawei Honor 6 Plus

Der Akku hat übrigens eine Kapazität von 3600mAh – das ist ziemlich gut, jedoch hat das Ascend Mate 7 gut 500mAh mehr. Beide Geräte haben sehr ähnliche Hardware, weshalb der Akku des Mate 7 etwas länger halten dürfte. Wer also ein 6 Zoll Phablet sucht, das nur minimal größer als das 5,5 Zoll iPhone 6 Plus ist, kann noch immer zum Mate 7 greifen. Dieses kostet mittlerweile nur noch 438 Euro (Link zum Angebot).


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt