Connect with us

Windows

Microsoft Office Touch: So sehen die Apps auf dem Surface Pro 3 aus (Video)

Dank eines Videos wissen wir nun, wie die Office Touch Apps wie PowerPoint und Word für Windows auf dem Microsoft Surface Pro 3 ausschauen.

Veröffentlicht am

Office Touch auf Surface Pro 3
Microsoft hat gestern eine Reihe an Ankündigungen bezüglich der mobilen Office-Apps gemacht. So wird Office auf allen Smartphones und Tablets kostenlos, sowohl unter iOS, als auch unter Android. Eine Tablet-Version für Android erscheint wohl Anfang 2015. Man arbeite aber auch weiter an einer Touch-Version von Office für Windows, die wohl zusammen mit Windows 10 erscheint. Wir wissen nun in etwa, wie Office Touch für Windows ausschaut.

Die Kollegen von Neowin haben eine Reihe an B-Roll Clips zusammengestellt, die Microsoft veröffentlicht hat. In den Clips sehen wir, wie die für Touchscreens optimierte PowerPoint und Words App auf dem Surface Pro 3 ausschauen. Wenig überraschend ist, dass das Design sehr den Versionen für das iPad ähnelt, auch das hat ja bekanntlich einen Touchscreen 😉 Hier das Video:

Natürlich kann man schon jetzt Office auf jedem Windows-Tablet nutzen. Im letzten Jahr war bei so gut wie jedem Gerät kostenloses Office 2013 dabei und seit ein paar Monaten gibt es eine kostenlose Jahreslizenz von Office 365 Personal. Doch Word, Excel, PowerPoint und Co. sind unter Windows noch nicht für Touchscreens angepasst, sondern haben ihren Fokus noch auf Notebooks und Desktop PCs mit ihrer Maus.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt