Connect with us

Android

Google Nexus 6: Vergleich mit iPhone 6 Plus und Nexus 5 (Videos)

Wie schlägt sich das Google Nexus 6 im Vergleich mit dem iPhone 6 Plus von Apple oder dem Vorgänger, dem Nexus 5? Das versuchen wir herauszufinden.

Veröffentlicht am

Google Nexus 6 Vergleich
Noch ist das von Motorola gefertigte Google Nexus 6 nicht in Deutschland verfügbar, doch in den USA erscheinen nun zum einen die ersten Testberichte, aber auch die ersten Vergleiche. Besonders spannend ist, wie sich das Nexus 6 gegen das iPhone 6 Plus schlägt – immerhin sind beide Smartphones fast gleichgroß – aber auch ein Vergleich mit dem Nexus 5.

Fangen wir mit einem Vergleich zwischen dem Google Nexus 6 und iPhone 6 Plus an, der von 9to5Google stammt. Auf den ersten Blick ist das Nexus 6 dem Phablet von Apple überlegen. So hat das 5,95 Zoll AMOLED-Display eine Auflösung von 2560×1440 Pixel, während das 5,5 Zoll IPS-Display des iPhone 6 Plus nur eine FullHD-Auflösung besitzt.

Apple verbaut den eigenen A8 Prozessor, es gibt 1GB RAM und natürlich iOS. Im Nexus 9 finden wir hingegen 3GB RAM, Qualcomms Snapdragon 805 und natürlich Android 5.0 Lollipop. Das sind nur die Spezifikationen, in dem folgenden Video hat 9to5Google noch weitere Aspekte verglichen:

Anders als beim Vorgänger, dem Nexus 5, handelt es sich beim Nexus 6 nicht mehr um ein Budget-Smartphone, sondern man zahlt mit EURO den vollen Preis für ein Flaggschiff-Smartphone. Noch immer weniger als für das iPhone 6 Plus, das mindestens 799 Euro kostet, doch deutlich mehr als für das im letzten Jahr erschienene Nexus 5. Wie viel mehr Flaggschiff bekommt man im Vergleich? Auch hier haben die Kollegen einen interessanten Vergleich gedreht:

Wisst ihr schon, ob ihr euch das Google Nexus 6 zulegen werdet?


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt