Connect with us

Android

Huawei Ascend Mate 7 jetzt für 499 Euro in Deutschland verfügbar

Das Huawei Ascend Mate 7 ist seit heute für 499 Euro in Deutschland verfügbar. Für das Geld bekommt ihr ein 6 Zoll Phablet mit exzellenter Hardware.

Veröffentlicht am

Huawei Ascend Mate 7
Auf der IFA wurde mit dem Huawei Ascend Mate 7 ein ausgezeichnetes 6 Zoll Phablet vorgestellt, das seit heute endlich in Deutschland auf Lager ist. Bei Amazon kann man das Ascent Mate 7 nun zu dem angekündigten Preis von 499 Euro bestellen und es wird ausgeliefert (Link zum Angeot).

Das Huawei Ascend Mate 7 ist in meinen Augen auf jeden Fall dem iPhone 6 Plus und Samsung Galaxy Note 4 gewachsen. Auch was die Verarbeitung betrifft, denn das Gehäuse besteht komplett aus Aluminium und fühlt sich sehr hochwertig an. Gefallen tut mir vor allem der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, den ich persönlich intuitiver und besser umgesetzt finde, als es bei Samsung und Apple der Fall ist.

Schauen wir uns die Hardware an. Vorne sitzt ein 6 Zoll großes IPS-Display, das eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel hat. Darunter steckt ein 1,8GHz OctaCore-Prozessor, den Huawei selbst herstellt. Dazu gibt es je nach Modell 2GB RAM und 16GB Speicher oder 3GB RAM und 32GB internen Speicher. Ein microSD-Kartenslot ist ebenfalls dabei.

Ich habe bereits seit der IFA die Version mit 2GB RAM und 16GB Speicher, wer jeweils das doppelte haben möchte, muss 100 Euro mehr zahlen. Doch auch mit 2GB RAM läuft das Ascend Mate 7 mit Android 4.4 KitKat und der neuen Emotion UI sehr flüssig. Mehr dazu erfahrt ihr in meinem Unboxing-Video:

Huawei hatte den Pressevertretern das Ascend Mate 7 geschenkt – das sollte ich hier erwähnen. Dennoch hat das keinen Einfluss auf mein Urteil. Das Phablet ist relativ günstig und bietet für das Geld sehr gute Hardware – probiert es einfach im Laden mal selbst aus 😉


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt