Connect with us

Android

Google Nexus 9 erscheint für 399$ am 3. November?

Neusten Gerüchten zufolge soll das Google Nexus 9 zwar am 15. Oktober offiziell vorgestellt werden, aber erst am 3. November erscheinen. Der Preis ist wohl deutlich höher als bisher.

Veröffentlicht am

Google Nexus 9 Leak
Die Gerüchteküche rund um das Google Nexus 9 brodelt noch immer. Kein Wunder, immerhin soll das von HTC gefertigte Tablet bereits in zwei Tagen offiziell vorgestellt werden. Nun konnte BrightSideofNews neue Informationen auftreiben. Laut ihnen soll das Nexus 9 ganze 399 US Dollar kosten. Damit ist es deutlich teurer als bisherige Tablets von Google.

Ist die Quelle vertrauenswürdig? Sicher ist das nie, aber BrightSideofNews war auch für den Leak verantwortlich, dank dem wir wissen, dass im Nexus 9 der neuste Chipset von NVIDIA stecken wird. Und das dürfte auch der Grund für den recht hohen Preis sein. In dem Tablet soll nämlich aktuellste Hardware stecken.

Nicht nur die Hardware soll ziemlich gut sein, sondern auch die Verarbeitung. Das ist angeblich der Grund, weshalb Google diesmal HTC als Partner für ihr Tablet gewählt hat. Die Verarbeitung soll der eines iPad Mini ebenbürtig sein. Plastik-Tablets im unteren Preissegment gibt es mittlerweile auch mehr als genug.

Am 15. Oktober wird Google das Nexus 9 wohl vorstellen. Unklar ist, ob sie dafür ein eigenes Event veranstalten, oder diese einfach im Play Store auftauchen. Ziemlich sicher ist aber wohl, dass man das Tablet in den USA dann direkt vorbestellen kann. Laut BrightSideofNews wird das Nexus 9 jedoch erst ab dem 3. November verschickt.

Das alles betrifft natürlich nur die USA. Es wäre eine erfreuliche Überraschung, wenn das Nexus 9 zur gleichen Zeit in Deutschland erscheint. In der Vergangenheit war das bei Nexus-Geräten jedoch nur sehr selten der Fall.

Via: BGR
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt