Connect with us

Android

Google Nexus 9 wird am Tag vor Apples iPad-Event vorgestellt

Das Google Nexus 9 wird wohl am 15. Oktober vorgestellt, also einen Tag vor Apples iPad-Event. Mittlerweile hat HTC die Existenz des Tablets bestätigt.

Veröffentlicht am

Google Nexus 9
Ja, wir wissen schon recht lange, dass Google und HTC schon bald ein Nexus 9 Tablet vorstellen werden. Nun kennen wir auch das genaue Datum. Laut Paul O’Brien, der durch seine Quellen öfters solche Events richtig voraussagt, wird das Google Nexus 9 am 15. Oktober angekündigt. Das ist ein Tag bevor Apple die neue iPad-Generation präsentiert. Ob das ein Zufall ist? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Wie dem auch sei, mittlerweile hat HTC bestätigt, dass es das Nexus 9 wirklich gibt. Laut dem taiwanesischen Newsportal FocusTaiwan hat HTC bereits angekündigt, dass das Tablet bis zum Ende des Jahres in Taiwan auf den Markt kommen wird. Auf einem Pressebriefing soll Jack Tong gesagt haben, dass HTC nach drei Jahren fest entschlossen ist wieder in den Tablet-Markt einzusteigen. Jack Tong ist bei HTC für Nord Asien verantwortlich.

Bereits am 6. Oktober wurde das Nexus 9 von der taiwanesischen Kommunikationsaufsicht NCC geprüft. Durch mehrere Quellen ist also sicher, dass es das Tablet wirklich existiert – es sind nicht mehr nur Gerüchte.

Nicht ganz so bestätigt ist hingegen die Hardware, die wir im Nexus 9 vorfinden werden. Das Display ist wohl 8,9 Zoll groß und im 4:3 Format gehalten. Außerdem soll ein aktueller, schneller Prozessor verbaut und das Tablet selbst sehr hochwertig verarbeitet sein. Ein erstes, geleaktes Bild sehen wir bereits oben.

Übrigens: Neben dem Nexus 9 wird Google am 15. Oktober vermutlich auch ein Nexus 6 Smartphone, sowie den Release von Android L ankündigen. Unklar ist bisher, ob es für die Geräte ein großes Event gibt, oder Google sie wie teilweise zuvor geschehen einfach im Play Store verfügbar macht. Ohne große Pressekonferenz.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt