Connect with us

Android

Google Nexus 6 und Nexus 9 in Werbespots gesichtet (Videos)

Schon morgen wird Google voraussichtlich ein Nexus 9 und Nexus 6 offiziell vorstellen. Beide Geräte wurden nun in zwei Werbevideos angeteasert.

Veröffentlicht am

Google Nexus 9 Werbespot
Google hat heute zwei Werbespots veröffentlicht, in denen sowohl das Nexus 9, als auch das Nexus 6 zu sehen sein soll. Direkt werden die Namen der Geräte nicht erwähnt – es ist jedoch ein übergroßes Smartphone und ein Tablet im 4:3 Format zu sehen. Beides deckt sich mit aktuellen Gerüchten. Beide Geräte wird Google vermutlich schon morgen vorstellen.

In dem ersten Werbespot ist nur kurz ein Tablet zu sehen. Ab Zeitindex 0:07 taucht es in der linken Ecke auf. Dieses ist im 4:3 Format gehalten und hat offenbar Frontlautsprecher. Vor einigen Tagen ist ein erstes Foto vom Nexus 9 geleakt worden, das genau diese Eigenschaften hat.

Sicher ist bereits, dass das Nexus 9 von HTC hergestellt wird, das haben sie selbst bestätigt. Leaks zufolge wird in dem Tablet NVIDIAs neue Tegra K1 Dual-Dever CPU stecken, das Display soll sehr hochauflösend sein und natürlich läuft darauf Android L. Noch immer wissen wir nicht genau, wofür das „L“ stehen wird.

Der zweite Werbespot zeigt das Google Nexus 6, das mit 5,9 Zoll deutlich größer als bisherige Geräte dieser Reihe sein soll. Damit wäre es größer als ein iPhone 6 Plus oder Samsung Galaxy Note 4. In dem Clip gehört das riesige Smartphone einer sehr kleinen Person – und dazu gibt es den Slogan „all kinds of phones for all kinds of folks“.

Gerüchten zufolge wird das Nexus 6 auf dem Moto X basieren und die Form des Smartphones in dem Video könnte dies bestätigen. Wir sehen auf jeden Fall die neuen Navigations-Buttons von Android L. Zur weiteren Ausstattung soll ein Snapdragon 805 SoC zählen, sowie eine 13 Megapixel Kamera und das 5,9 Zoll Display hat wohl eine Quad-HD-Auflösung.

Vermutlich wird Google beide Geräte schon morgen vorstellen. So ganz sicher ist das jedoch nicht, da noch keine Einladungen zu einem Presseevent aufgetaucht sind. Das muss aber auch nicht sein, in der Vergangenheit hat Google öfters neue Produkte einfach so online gestellt. Ohne große Ankündigung.

Via: AndroidAuthority ,Reddit
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt