Connect with us

Android

Galaxy Note 10.1 (2015) durch Samsung versehentlich bestätigt

Samsung wird offenbar eine Neuauflage des beliebten Galaxy Note 10.1 Tablets mit S Pen-Stylus auf den Markt bringen. Das haben sie nun selbst versehentlich verraten.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 10.1
In den letzten beiden Jahren hatte Samsung zusammen mit den Galaxy Note Smartphones auch immer ein Tablet aus der gleichen Serie vorgestellt. Doch auf der diesjährigen IFA waren keine großen, neuen Tablets der Südkoreaner zu sehen und somit gab es auch kein neues Galaxy Note 10.1. An einem solchen scheint Samsung aber zu arbeiten, dies hat ein Eintrag auf ihrer eigenen Webseite verraten. Dort wird das Galaxy Note 10.1 (2015) kurz aufgelistet.

Bis auf die (vermutliche) Existenz des Tablets wissen wir nichts weiter über das Samsung Galaxy Note 10.1 (2015). Wir haben aber einige sehr logische Vermutungen. So dürfte in dem Gerät der gleiche Snapdragon 805 Chipset von Qualcomm stecken, der auch im Galaxy Note 4 zum Einsatz kommt. Die interne Hardware von Smartphone und Tablet war in dieser Serie immer recht ähnlich.

Wahrscheinlich ist außerdem, dass Samsung auf das gleiche Super AMOLED-Panel mit hoher Auflösung setzt, das wir von der Galaxy Tab S-Reihe kennen. Schon das im letzten Jahr vorgestellte Galaxy Note 10.1 kam mit einer 2560×1600 Pixel-Auflösung daher, jedoch wurde damals noch ein LCD-Panel verbaut. Ein S Pen-Stylus wäre sicherlich dabei 😉

Noch sind das alles Vermutungen, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist durchaus hoch, dass Samsung ein genau solches Tablet demnächst auf den Markt bringen wird. Vielleicht schon direkt mit Android 5.0 Lollipop – oder ist das Wunschdenken?

Via: PhoneArena ,TechTastic
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt