Connect with us

Apple

Apple leakt iPad Air 2 und iPad Mini 3 kurz nach Nexus-Vorstellung selbst

Apple selbst hat Screenshots vom iPad Air 2 und iPad Mini 3 geleakt. Geschah dies absichtlich um die News zum Google Nexus 9 schnell zu verdrängen?

Veröffentlicht am

iPad Air 2 und iPad Mini 3 Leak
Heute Abend findet ein Presseevent von Apple in Cupertino statt, auf dem wir unter anderem ein iPad Air 2 und iPad Mini 3 erwarten. Offiziell hat Apple dazu noch nichts gesagt –doch haben sie die Existenz beider Tablets gestern (ungewollt?) bestätigt. Sowohl das iPad Air 2, als auch das iPad Mini 3 werden in einem gestern veröffentlichten iPad User Guide für iOS 8.1 erwähnt – und sind sogar auf Fotos abgebildet.

Anhand des obigen Screenshots wissen wir nun, dass beide Neuauflagen Apples Touch ID Fingerabdruckleser bekommen. Abgesehen davon erfahren wir jedoch nicht viel Neues. Das Design des iPad Air 2 und iPad Mini 3 wird wie erwartet sehr den Vorgängern ähneln. Unter der Haube dürfte aber der neue Apple A8 Prozessor stecken – weitere Neuerungen auf Seiten der Hardware wird es vermutlich nicht geben.

Apple gehört zu den Unternehmen, die normalerweise alles unternehmen, um Informationen zu ihren neuen Produkten so lange wie möglich geheim zu halten. War es also Absicht, dass der User Guide mit den entsprechenden Screenshots zu den neuen iPads nur kurz nach der Vorstellung von Googles neuem Nexus 9 und Nexus 6 veröffentlicht wurde? Möglicherweise wollte man schnell wieder in die News kommen… und die Neuankündigen der Konkurrenz verdrängen.

Natürlich könnte es auch sein, dass Apple den Guide unabsichtlich veröffentlicht hat. Wir wissen es nicht.

Via: Engadget ,9to5Mac
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt