Connect with us

Android

Android 5.0 Lollipop: Diese Geräte bekommen Updates

Welche Geräte bekommen Android 5.0 Lollipop? Einige Hersteller haben bereits baldige Updates für ihre Smartphones und Tablets angekündigt.

Veröffentlicht am

Android 5.0 Lollipop
Zusammen mit dem Nexus 6 und Nexus 9 hat Google letzte Woche den finalen Release von Android 5.0 Lollipop angekündigt. Die neuen Geräte werden natürlich direkt mit Lollipop ausgeliefert, während das Nexus 4, 5, 7 und 10 Anfang November ein Update erhalten dürften. Diese stammen bekanntlich von Google selbst und sollen laut eigener Aussage so schnell wie möglich Updates erhalten. Doch wie sieht es mit den Smartphones und Tablets anderer Hersteller aus?

Wenn man kein Nexus-Gerät hat und Google eine neue Android-Version herausbringt, ist meistens langes Warten angesagt. Leider, noch immer. Viele Hersteller haben sich noch nicht konkret zu Android 5.0 Lollipop geäußert, einige aber schon. So hat Motorola bereits angekündigt dem Moto E, Moto G und Moto X ein Update zu spendieren. Klasse – jedoch gibt es noch kein Datum.

Etwas genauer äußert sich HTC. Auf Twitter hat der taiwanesische Hersteller bekannt gegeben Lollipop sowohl für das HTC One M8, als auch das ältere One M7 anzubieten. Innerhalb von 90 Tagen möchte HTC das Update fertigstellen, sobald sie den finalen Code von Google erhalten haben. Ähnliches ist von OnePlus zu hören.

Schade ist, dass Samsung sich noch nicht zu möglichen Updates geäußert hat. Es wurde jedoch schon eine für Lollipop optimierte Version von TouchWiz geleakt – man arbeitet also dran. Relativ sicher dürften Updates für das Galaxy S5 und Galaxy Note 4 sein, sowie andere Geräte die innerhalb des letzten Jahres erschienen sind. Hoffentlich.

Von Sony ist nur zu hören, dass es Anfang 2015 Updates für die Z2 und Z3 Serie geben wird. Andere Hersteller haben sich (noch) nicht zu Android 5.0 Lollipop geäußert. Sobald das geschieht, werde ich den Artikel updaten.

Via: Engadget
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt