Connect with us

Android

YouTube: Videos unter Android bald offline schaubar

Schon bald wird man unter Android YouTube-Videos offline schauen können. Zumindest in Indien, ob das Feature nach Deutschland kommt ist unklar.

Veröffentlicht am

YouTube App
Schon länger gibt es Gerüchte, dass Google in die Android-App für YouTube eine Offline-Funktion einbauen wird. Genau dieses Feature wurde nun offiziell vorgestellt – wenn auch vorerst nur für Indien. Zusammen mit dem ersten Android One Smartphone, einem sehr günstigen Gerät für Entwicklungsländer, wurde dies angekündigt.

Das Feature soll innerhalb der nächsten Wochen in Indien verfügbar sein. Man kann dann YouTube Videos aus der App herunterladen und auch dann schauen, wenn man gerade kein Internet hat. Das ist vor allem dann praktisch, wenn man kein großes Datenvolumen hat oder man in Gegenden mit schlechter Internetverbindung unterwegs ist. Äußerst nützlich ist dies aber auch, wenn man die Videos des Lieblings-YouTubers im Flugzeug schauen möchte.

Es gibt bisher nicht viele Streaming-Dienste, die eine solche Offline-Funktion unterstützen – zumindest nicht für Videos. Eine davon ist aber Watchever, ein Grund, weshalb ich dort lieber Filme und Serien schaue als über Amazon Instant Video. Mit Watchever kann man ebenfalls Videos offline verfügbar machen und dann beispielsweise im Flugzeug ohne Internetverbindung schauen.

Ich hoffe sehr, dass Google dieses Feature nicht nur in Indien anbieten wird. Doch wieso sollten sie? Ich gehe davon aus, dass wir auch in Deutschland bald YouTube-Videos offline schauen können.

Via: TheNextWeb
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt