Connect with us

Windows

Windows 9 Technical Preview Download-Seite für kurze Zeit online

Morgen wird Microsoft Windows 9 vorstellen und vermutlich die Technical Preview veröffentlichen. Die dazugehörige Download-Seite war heute bereits online.

Veröffentlicht am

Windows 9 Technical Preview Download
Bereits morgen findet ein großes Presseevent von Microsoft statt, auf dem mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die neuste Version von Windows vorgestellt wird. Innerhalb der letzten Wochen gab es schon zahlreiche Leaks und das ganze wird jetzt durch Microsoft selbst getoppt – denn für kurze Zeit war die Download-Seite der Technical Preview online. Windows 9 konnte man dort noch nicht herunterladen, doch neben einigen Infos war dort auch ein Screenshot des Betriebssystems zu sehen (siehe Bild oben).

Jetzt ist also noch sicherer als vorher, dass Microsoft morgen wirklich Windows 9 vorstellen wird. Unklar ist allerdings noch immer der Name, ob die neuste Version wirklich Windows 9 oder vielleicht einfach nur Windows heißen wird? Morgen wissen wir es genau.

Soweit man der Seite entnehmen konnte, kann man die Technical Preview recht einfach installieren, so, wie es schon bei Windows 8 damals der Fall war. Also mit einem USB-Stick oder einer selbst gebrannten DVD. Die 32 Bit-Version des OS ist übrigens 3GB groß, während die 64 Bit-Variante 4GB umfasst.

Wir kennen schon einige Neuheiten, die mit Windows 9 eingeführt werden. Dazu gehört ein neues Startmenü, das wir oben auch auf dem Screenshot erkennen können, sowie ein Benachrichtigungs Center. Alle Details werden wir dann morgen kennen.

Via: NeoWin
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt