Connect with us

Windows

Microsoft: Windows 9 wird am 30. September vorgestellt

Microsoft wird offenbar am 30. September Windows 9 vorstellen und eine Technical Preview veröffentlichen. Eine entsprechende Einladung ging nun an die Presse.

Veröffentlicht am

Windows 9 Event
Wir waren uns bereits ziemlich sicher, dass Microsoft noch im Herbst die neuste Version von Windows der Öffentlichkeit präsentieren und recht schnell als „Technical Preview“ veröffentlichen wird. Dies scheint bald wirklich zu geschehen, denn nun hat Microsoft eine Einladung an die Presse zu einem Event am 30. September in San Francisco geschickt. Dieses scheint sich vor allem an Enterprise und Power-User von Windows zu richten, also an eine Zielgruppe, für die eine Technical Preview interessant wäre.

Unklar ist bisher, wie Microsoft die neue Version von Windows nennen wird. Viele gehen derzeit von dem Namen „Windows 9“ aus, was immerhin durchaus ein denkbarer Nachfolger von Windows 8.1 ist. Viele der Neuerungen kennen wir bereits, da es schon zahlreiche Leaks und sogar Videos von den Neuheiten gab. So wird mit Windows 9 wieder ein richtiges Startmenü eingeführt und es gibt ein Notification Center, ähnlich wie bei Windows Phone. Videos dazu seht ihr unten.

Es wird erwartet, dass Microsoft die Technical Preview von Windows 9 direkt auf dem Event oder kurze Zeit später veröffentlichen wird. Dann können Entwickler und Businesskunden diese ausprobieren und sich die neusten Features anschauen. Bis zum finalen Release dürfte es aber noch eine Weile dauern.

Via: TheVerge
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt