Connect with us

Android

Sony Xperia Z3 Kurztest und Vergleich mit Xperia Z2

Wir konnten bereits das Sony Xperia Z3 antesten, das gestern vorgestellt wurde. Es ähnelt sehr dem Sony Xperia Z2 – das zeigt auch unser Vergleich.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Z3 Kurztest
Neben dem Sony Xperia Z3 Tablet Compact wurde gestern auch das Sony Xperia Z3 offiziell vorgestellt. Eine große Überraschung war das nicht, immerhin sind schon im Vorfeld sämtliche Spezifikationen geleakt worden. Diese haben sich auch bewahrheiten. Dennoch haben wir uns das Xperia Z3 natürlich genauer angeschaut und gleichzeitig mit dem Xperia Z2 verglichen.

Große Unterschiede gibt es zwischen dem Xperia Z3 und Xperia Z2 nicht. Beide sind mit einem 5,2 Zoll Display ausgestattet, das eine FullHD-Auflösung hat. Jedoch soll das Z3 draußen in der Sonne deutlich besser zu lesen sein, das konnten wir auf der Messe jedoch noch nicht selbst testen.

Auch die restlichen Spezifikationen sind größtenteils identisch, wie unser Vergleich zeigt. Beide haben 3GB RAM, 16GB Speicher und einen Qualcomm Snapdragon 801. Der des Xperia Z3 ist mit 2,5GHz allerdings ein wenig höher getaktet als das Xperia Z2 mit 2,3GHz. Interessant ist auch, dass der nur minimal größere Akku im Z3 deutlich länger halten soll – Verantwortlich dafür sind Modifikationen an der Software.

Auf Seiten der Kamera gibt es ebenso nichts neues, es bleibt bei dem 20,7 Megapixel Sensor. Dieser macht bekanntlich ausgezeichnete Bilder, ist aber eben nicht neu.

Sony Xperia Z3 Vergleich mit Xperia Z2

Beim Design gibt es ebenfalls nur minimale Unterschiede. So ist das Xperia Z3 genau 0,9mm dünner, aber auch etwas leichter. Außerdem sehen die Buttons ein wenig anders aus, haben aber die gleichen Funktionen. Beide Geräte sind bekanntlich so gebaut, dass sie gegen Wasser und Staub geschützt sind.

Insgesamt gefällt mir das Z3 besser – Grund für ein Upgrade ist es jedoch nicht, wenn man bereits das Z2 besitzt. Was haltet ihr von dem Gerät?


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt