Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 4 ab 12. September für 799 Euro bei Vodafone

Bei Vodafone soll man das Samsung Galaxy Note 4 bereits ab dem 12. September bestellen können. Ohne Vertrag liegt der Preis jedoch bei 799,90 Euro – das ist viel!

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 4
Eines der großen Highlights der diesjährigen IFA war das Samsung Galaxy Note 4, das wie jedes Jahr auf einer großen Pressekonferenz vorgestellt wurde. Wie immer gab es einen recht großen Hype um das Gerät und das Galaxy Note 4 ist auch tatsächlich ein sehr schickes Smartphone, das sich deutlich hochwertiger als die Vorgänger anfühlt. Das hat auch seinen Preis, denn die unverbindliche Preisempfehlung wird offenbar bei 799,90 Euro liegen. So viel Geld möchte zumindest Vodafone haben – Samsung selbst hat sich zum Preis noch nicht geäußert.

Wie jetzt bekannt wurde, möchte Vodafone das Galaxy Note 4 ab dem 12. September zusammen mit einem Red-Tarif für 99,90 Euro anbieten. Ohne Tarif werden 799,90 Euro fällig, normalerweise müsste es sich hierbei um die unverbindliche Preisempfehlung handeln. Doch typisch Samsung dürfte der Preis recht schnell in Richtung 600 Euro fallen.

Ein Blick in die gängigen Preisvergleiche zeigt, dass auch andere Händler das Galaxy Note 4 bereits gelistet haben. So bietet MediaMarkt das Gerät für 699 Euro an, allerdings soll es dort erst am 1. November erscheinen. Das wäre ziemlich spät. Genau den gleichen Betrag nennt auch Saturn, ebenfalls ab dem 1. November.

Auf der IFA konnte ich mir das Galaxy Note 4 bereits anschauen und es ist definitiv ein sehr nettes Gerät, aber keine 800 Euro wert. Wer das Phablet haben möchte, sollte lieber ein paar Wochen nach dem Release warten. Das gilt normalerweise für alle neuen Geräte von Samsung.

Im Vergleich zum Vorgänger stecken im Note 4 zahlreiche Verbesserungen. So hat das 5,7 Zoll große Display nun eine Quad-HD-Auflösung und darunter befindet sich je nach Modell ein schneller Qualcomm Snapdragon 805 OctaCore-Prozessor oder Samsungs eigener Exynos 5433 OctaCore-Chip. Dazu gibt es die üblichen 3GB RAM und 32GB interner Speicher, den man erweitern kann.

Werdet ihr euch das Samsung Galaxy Note 4 holen?

Via: Caschys Blog
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt